Gelöst

Speedport Smart 4 und Gigaset CL660HX

vor 2 Jahren

Habe den Speedport Smart 4 erfolgreich eingerichtet. Leider funktionieren die beiden Mobilteile Gigaset CL660HX damit nicht. Ich kann Anrufe tätigen und empfangen. Der andere Teilnehmer kann mich hören... ich ihn aber nicht. Ist dieses Problem bekannt? 

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    • vor 2 Jahren

      HuG.Petersen

      Leider funktionieren die beiden Mobilteile Gigaset CL660HX damit nicht. Ich kann Anrufe tätigen und empfangen. Der andere Teilnehmer kann mich hören... ich ihn aber nicht. Ist dieses Problem bekannt?

      Leider funktionieren die beiden Mobilteile Gigaset CL660HX damit nicht. Ich kann Anrufe tätigen und empfangen. Der andere Teilnehmer kann mich hören... ich ihn aber nicht. Ist dieses Problem bekannt?
      HuG.Petersen
      Leider funktionieren die beiden Mobilteile Gigaset CL660HX damit nicht. Ich kann Anrufe tätigen und empfangen. Der andere Teilnehmer kann mich hören... ich ihn aber nicht. Ist dieses Problem bekannt?

      Nicht dass ich wüsste. Beide Mobilteile wurden an der DECT -Basis des Routers angemeldet, die verfügbaren Rufnummern hast du wunschgemäß den Mobilteilen zugewiesen? Welche Firmware-Version ist auf den Gigasets installiert?

       

      Viele Grüße

      Thomas

       

      PS: Eventuell auch mal bei Gigaset im Forum nachfragen > Service-Portal | Gigaset

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @HuG.Petersen: Willkommen in der Community! Ich betreibe am Smart 4 (Typ A und Typ B) auch ein Gigaset CL660 HX ohne jegliche Probleme.

       

      Welchen Smart 4 hast Du, siehe hier:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Am besten zeigst Du uns mal einen Screenshot dieser Seite, Seriennummer schwärzen.

       

      Welche DECT -Einstellungen nutzt Du - evtl. den Full Eco Mode?

       

      Betrifft Dein Problem jegliche Festnetzgespräche oder nur Gespräche von/zu bestimmten Personen?

       

      Du könntest testweise mal hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linehdvoice.html?lang=de

       

      den Haken bei Hohe Sprachqualität verwenden entfernen und zusätzlich hier:

       

      http://speedport.ip/html/content/phone/phone_linevosip.html?lang=de

       

      die Sicherheitseinstellungen zu Telekom-Rufnummern auf Aus stellen. Jeweils Speichern nicht vergessen!

       

      Tritt dann das Problem noch auf?

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @HuG.Petersen vielen Dank für den Beitrag.

       

      Das die Telefonie aktuell nicht richtig funktioniert, ist in jedem Fall ärgerlich. Wie hier bereits geschrieben wurde, handelt es sich aber nicht um ein allgemeines Fehlverhalten. @UlrichZ und @teezeh haben hier ja bereits bestens unterstützt. (Danke dafür) 👌

       

      Bitte alle offen Fragen beantworten, damit wir und die Community Mitglieder helfen können, damit das Telefonieren bald wieder einwandfrei möglich ist.

       

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

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