Gelöst

Speedport Smart 4 WLAN Passwort

vor einem Jahr

Hallo zusammen, ich habe 2021 vom Speedport Smart 2 auf den Speedport Smart 4 Typ A gewechselt. Alles hat sofort funktioniert, natürlich mit neuem (voreingestellten) WLAN-Passwort. Das Passwort habe ich auch nie geändert

Vor einigen Tagen jedoch bekam ich beim Anmelden eines neuen Smartphones immer die Meldung: Falsches WLAN-Passwort.

Ich habe mich dann mit dem Gerätepasswort in den Speedport eingeloggt und musste feststellen, dass dort das "alte" voreingestellte und nie geänderte WLAN-Passwort von dem längst ausgetauschten und an die Telekom zurückgeschickten Speedport Smart 2 eingetragen war bzw. noch immer ist. Also Gerätepasswort vom Smart 4 und WLAN-Passwort vom Smart 2!

Was ist da passiert bzw was kann ich tun?

Vielen Dank für eure Tipps!

Marianne

328

10

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr


    @wum.noske  schrieb:

    Hallo zusammen, ich habe 2021 vom Speedport Smart 2 auf den Speedport Smart 4 Typ A gewechselt. Alles hat sofort funktioniert, natürlich mit neuem (voreingestellten) WLAN-Passwort. Das Passwort habe ich auch nie geändert

    Vor einigen Tagen jedoch bekam ich beim Anmelden eines neuen Smartphones immer die Meldung: Falsches WLAN-Passwort.

    Ich habe mich dann mit dem Gerätepasswort in den Speedport eingeloggt und musste feststellen, dass dort das "alte" voreingestellte und nie geänderte WLAN-Passwort von dem längst ausgetauschten und an die Telekom zurückgeschickten Speedport Smart 2 eingetragen war bzw. noch immer ist. Also Gerätepasswort vom Smart 4 und WLAN-Passwort vom Smart 2!

    Was ist da passiert bzw was kann ich tun?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Marianne


    Die Daten sind auf dem Telekom Server hiinterlegt und werden beim Austausch eines Routers in den neuen Router übernommen um den Verbrauchen gegenüber zu vermeiden, dass sie mehrere Geräte neu mit dem neuen Router verbinden müssn.

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @wum.noske,

     

    dann war im alten Speedport die Funktion "Wichtige Einstellungen sichern" aktiviert, mit der einige Einstellungen, z. B. WLAN-Daten, über EasySupport gesichert werden. Wird dann ein neuer Speedport angeschlossen, stellt dieser automatisch die alten Daten wieder her.

    Siehe dazu auch: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/easysupport/einstellungen/wichtige-einstellungen-sichern

     

    Wenn du lieber andere WLAN-Daten nutzen möchtest, müsstest du sie jetzt einfach manuell im Speedport-Menü ändern.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

277

0

10

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

613

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

2036

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

140

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

653

0

2