Speedport Smart 4 Zeitüberschreitung

vor einem Jahr

Hallo Liebe Community, 

 

wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unserem Internet zuhause. Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein, ihr gegenüber klagt über Verbindungsabbrüche und eine verzögerte Stimme (von ihrer Seite aus ist alles gut). Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild). Daraufhin habe ich mit der Telekom telefoniert und schlussendlich haben wir einen neuen Router bekommen. Bei dem neuen Router war die Routenverfolgung zuerst komplett anders (Die erste Adresszeile war speedport.ip) Das hielt jedoch nur 2 Tage an, jetzt sind wir wieder bei dem Gleichen Stand wie vorher. Ich bin langsam mit meinem Latein am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. 

 

Viele Grüße 

 

Christoph 

 

237

19

    • vor einem Jahr

      Christoph1511

      Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein

      Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein
      Christoph1511
      Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein

      Die Screenshots helfen da leider nicht viel weiter. Hilf uns doch bitte mal weiter mit den üblichen Infos: Wie schnell ist Euer Internetzugang, welchen Router nutzt Ihr, mit was für einem Rechner arbeitet deinen Frau, wie ist dieser mit dem Router verbunden, habt Ihr Powerline im Einsatz usw.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der iMac ist mit 1Gb angeschlossen direkt am Router  

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Christoph1511

      Habe ich vervollständigt. Geht ab jetzt

      Habe ich vervollständigt. Geht ab jetzt 

      Christoph1511

      Habe ich vervollständigt. Geht ab jetzt 


      @Tanja D.: zur Info.

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Christoph1511

       

      leider sind keine Daten in deinem Profil ersichtlich.

      Bitte überprüfe es noch einmal.

       

      Beste Grüße

      Malte M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Christoph1511: Willkommen in der Community! Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Deines Smart 4, Seriennummer unkenntlich machen. Nutzen die "Podcast-Geräte" und Geräte mit denen die Tracerts gemacht wurden die Default-Einstellungen des Speedports (DNS ...)? Mach mal einen Screenshot von ipconfig /all auf einem Windows-Gerät.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • vor einem Jahr

       

       

      Christoph1511

      Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild).

      Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild).
      Christoph1511
      Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild).

      Dazu solltest du folgendes wissen. Es gibt auch Ziele im Internet die da sind, aber einfach nicht antworten. Somit sind deine Screenshots zunächst mal kein Hinweis darauf, das du wirklich ein Problem hast. Und ein Tracert oder Ping zu Google auch nicht. 

      Weiter gibt es zu wenig Infos. Wer oder wo ist der Gegenüber? Welche Bandbreite (Tarif) habt ihr gebucht? Wie erstellt ihr den Pod-/Videocast? 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Der Podcast wird über riverside aufgenommen, die Person gegenüber hat eine 250mbit Leitung & bei denen gibt es keine Probleme. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    820

    0

    3

    Gelöst

    in  

    4638

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    269

    0

    2

    Gelöst

    in  

    201

    0

    1