Speedport Smart 4 Zeitüberschreitung
1 year ago
Hallo Liebe Community,
wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unserem Internet zuhause. Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein, ihr gegenüber klagt über Verbindungsabbrüche und eine verzögerte Stimme (von ihrer Seite aus ist alles gut). Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild). Daraufhin habe ich mit der Telekom telefoniert und schlussendlich haben wir einen neuen Router bekommen. Bei dem neuen Router war die Routenverfolgung zuerst komplett anders (Die erste Adresszeile war speedport.ip) Das hielt jedoch nur 2 Tage an, jetzt sind wir wieder bei dem Gleichen Stand wie vorher. Ich bin langsam mit meinem Latein am ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen.
Viele Grüße
Christoph
237
19
This could help you too
4 years ago
820
0
3
1 year ago
296
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 year ago
Meine Frau nimmt einen Podcast mit Videocast auf und die Verbindung scheint absolut nicht stabil zu sein
Die Screenshots helfen da leider nicht viel weiter. Hilf uns doch bitte mal weiter mit den üblichen Infos: Wie schnell ist Euer Internetzugang, welchen Router nutzt Ihr, mit was für einem Rechner arbeitet deinen Frau, wie ist dieser mit dem Router verbunden, habt Ihr Powerline im Einsatz usw.
Viele Grüße
Thomas
15
Answer
from
1 year ago
der iMac ist mit 1Gb angeschlossen direkt am Router
Answer
from
1 year ago
Habe ich vervollständigt. Geht ab jetzt
Habe ich vervollständigt. Geht ab jetzt
@Tanja D.: zur Info.
Gruß Ulrich
Answer
from
1 year ago
Hallo @Christoph1511,
leider sind keine Daten in deinem Profil ersichtlich.
Bitte überprüfe es noch einmal.
Beste Grüße
Malte M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Christoph1511: Willkommen in der Community! Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Deines Smart 4, Seriennummer unkenntlich machen. Nutzen die "Podcast-Geräte" und Geräte mit denen die Tracerts gemacht wurden die Default-Einstellungen des Speedports (DNS ...)? Mach mal einen Screenshot von ipconfig /all auf einem Windows-Gerät.
Gruß Ulrich
0
1 year ago
Nachdem ein Kollege von mir gesagt hatte ich solle mal mit tracert eine Routenverfolgung machen. Da kam heraus das eine Zeitüberschreitung zu sehen war (Siehe auf dem ersten Bild).
Dazu solltest du folgendes wissen. Es gibt auch Ziele im Internet die da sind, aber einfach nicht antworten. Somit sind deine Screenshots zunächst mal kein Hinweis darauf, das du wirklich ein Problem hast. Und ein Tracert oder Ping zu Google auch nicht.
Weiter gibt es zu wenig Infos. Wer oder wo ist der Gegenüber? Welche Bandbreite (Tarif) habt ihr gebucht? Wie erstellt ihr den Pod-/Videocast?
1
Answer
from
1 year ago
Der Podcast wird über riverside aufgenommen, die Person gegenüber hat eine 250mbit Leitung & bei denen gibt es keine Probleme.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from