Speedport Smart 4
7 days ago
Hallo,
wir haben seit ca 2 Wochen den Speedport Smart 4 mit 5G -Empfänger. Wir hatten vorher, gefühlt 5-6 Jahre lang, den Speedport Pro mit 4G ... Dort lief immer alles einwandfrei und ohne große Schwierigkeiten.. Auch mit angeschlossenen eufy-Cams (ohne HomeBase!) hat alles super funktioniert! Aber seit wir uns für den neuen Router entschieden haben und bei diesem mittlerweile auch schon alles eingerichtet ist, funktioniert der Fernzugriff auf die Kameras nicht mehr! Sobald wir im Hauseigenen WLAN sind funktioniert das auch gut... Nur wenn wir nicht zuhause sind kommen wir nicht mehr in die eufy-Cams rein, bzw. über eufyApp...
gibt es da schon irgendwelche Lösungen?
Neustart, RESET oder neue Anbindung der Kameras hat nichts gebracht...
Leider kennen wir uns nicht aus, wenn man etwas in der Router Software ändern sollte diesbezüglich... wir hoffen es kann jemand weiterhelfen?!
80
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
805
0
3
2 years ago
228
0
3
4 years ago
1582
0
3
4 years ago
443
0
2
E.B.E.Richter
7 days ago
@Chrisi&Chris habt ihr daran gedacht dass für einen Zugriff von außen auch ein entsprechender Port freigeschaltet werden muss oder dass dafür eine VPN Verbindung nötig ist. Schaut mal bitte (falls möglich) im alten Router nach, da sollte etwas zu finden sein unter Portfreigabe / Portweiterleitung.
Ich vermute mal das ist ein Konfigurationsproblem.
3
3
Chrisi&Chris
Answer
from
E.B.E.Richter
4 days ago
Kann ich den alten Router einfach mit Strom versorgen und auslesen? Dann dürfte es kein Problem werden, wenn ich das dann auslese?! Vermute dass da was zu ändern wäre in der Konfiguration?!
1
E.B.E.Richter
Answer
from
E.B.E.Richter
3 days ago
Kann ich den alten Router einfach mit Strom versorgen und auslesen
Kann ich den alten Router einfach mit Strom versorgen und auslesen? Dann dürfte es kein Problem werden, wenn ich das dann auslese?! Vermute dass da was zu ändern wäre in der Konfiguration?!
Ja kannst Du und natürlich den PC daran anschließen. Wichtig ist der Punkt Portfreigaben / Portweiterleitungen.
1
E.B.E.Richter
Answer
from
E.B.E.Richter
3 days ago
@Chrisi&Chris
Zu finden unter Internet Portfreischaltung
0
Unlogged in user
Answer
from
E.B.E.Richter
Stefan D.
Telekom hilft Team
7 days ago
wir haben seit ca 2 Wochen den Speedport Smart 4 mit 5G -Empfänger.
Gute Wahl und freut mich, dass du da mit am Start bist. :)
Nur wenn wir nicht zuhause sind kommen wir nicht mehr in die eufy-Cams rein, bzw. über eufyApp... gibt es da schon irgendwelche Lösungen?
Leider kennen wir uns nicht aus, wenn man etwas in der Router Software ändern sollte diesbezüglich... wir hoffen es kann jemand weiterhelfen?!
Du weißt dir zu helfen und schreibst hier. :) Werfen wir gemeinsam unser Wissen in den Topf, rühren kräftig um und bekommen wir es schon gelöst.
Greetz
Stefan
2
0
Waage1969
7 days ago
@Chrisi&Chris
der @Stefan D. hat mir einen Ping hier gegeben ☕
Als erstes würde ich mal wie @E.B.E.Richter ansetzen: war etwas im Speedport Pro eingestellt / freigegeben?
Dann wäre die Frage was denn genau für welche Kameras sind es denn?
Wie sind diese eingebunden?
Schon mal getestet ob die Verbindung funktioniert wenn die 5G Außeneinheit stromlos ist oder alternativ der DSL Stecker gezogen ist?
Gruß
Waage1969
1
2
Chrisi&Chris
Answer
from
Waage1969
4 days ago
Es sind 5 eufy Cams, alle damals über die eufy-Secure App installiert. Hab auch schon versucht diese neu zu installieren, aber funktioniert irgendwie immer noch nicht...
ja, ohne die 5g Einheit, passiert auch nichts, zumal die DSL Leitung echt als Bambusleitung besteht... daher haben wir ja auch auf das Hybrid gesetzt.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Waage1969
4 days ago
ja, ohne die 5g Einheit, passiert auch nichts, zumal die DSL Leitung echt als Bambusleitung besteht... daher haben wir ja auch auf das Hybrid gesetzt.
Kurios & denn rein via DSL sollte es ja schon laufen. Hast du unseren 5G -Empfänger komplett abgeklemmt oder wie hast du es via DSL getestet?
@Waage1969
Thx. :) Du hast doch bestimmt auch noch mehr Ideen in deinem Hut? ☕
Greetz
Stefan
1
Unlogged in user
Answer
from
Waage1969
Waage1969
4 days ago
@Chrisi&Chris @Stefan D. ☕
Fragestellung:
Als erstes würde ich mal wie @E.B.E.Richter ansetzen: war etwas im Speedport Pro eingestellt / freigegeben?
Dann wäre die Frage was denn genau für welche Kameras sind es denn?
Wie sind diese eingebunden?
Schon mal getestet ob die Verbindung funktioniert wenn die 5G Außeneinheit stromlos ist oder alternativ der DSL Stecker gezogen ist?
@Chrisi&Chris
der @Stefan D. hat mir einen Ping hier gegeben ☕
Als erstes würde ich mal wie @E.B.E.Richter ansetzen: war etwas im Speedport Pro eingestellt / freigegeben?
Dann wäre die Frage was denn genau für welche Kameras sind es denn?
Wie sind diese eingebunden?
Schon mal getestet ob die Verbindung funktioniert wenn die 5G Außeneinheit stromlos ist oder alternativ der DSL Stecker gezogen ist?
Gruß
Waage1969
Antwort:
Es sind 5 eufy Cams, alle damals über die eufy-Secure App installiert. Hab auch schon versucht diese neu zu installieren, aber funktioniert irgendwie immer noch nicht... ja, ohne die 5g Einheit, passiert auch nichts, zumal die DSL Leitung echt als Bambusleitung besteht... daher haben wir ja auch auf das Hybrid gesetzt.
Es sind 5 eufy Cams, alle damals über die eufy-Secure App installiert. Hab auch schon versucht diese neu zu installieren, aber funktioniert irgendwie immer noch nicht...
ja, ohne die 5g Einheit, passiert auch nichts, zumal die DSL Leitung echt als Bambusleitung besteht... daher haben wir ja auch auf das Hybrid gesetzt.
OK, als einziges ist hier die Antwort das es auch nur mit DSL nicht klappt verwertbar.
Leider wurde alles andere (noch) nicht beantwortet. Da ist es dann leider mehr als schwierig weiterzuhelfen. Wäre daher nett wenn hier noch ein paar genauere Infos folgen 💡
Gruß
Waage1969
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Chrisi&Chris