Speedport Smart lässt sich nicht auf 5Ghz umstellen.
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe für 5Ghz einen eigenen Namen vergeben. Er wirt bei der Netzwerk suche nicht angezeigt. Heimnetzwerk Grundeinstellung 5Ghz mit Haken.
MfG
Peter
351
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Alle
Dosreis2007
teamtest2
Coole Katze
horthai
Martina Ha.
Sherlocka
Physionotdienst
Claudia Asche
koestler.andrea
bfl.boenisch
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
221
0
1
Gelöst
vor einem Jahr
160
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
19135
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
MagentaZuhause Schnellstart
Bankverbindung ändern
Anschluss
Speedport Pro Plus
Mesh-Basis
yeastar TA3200
Kündigung
Kundencenter festnetz
Störung
Internetgeschwindigkeit
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
teamtest2
vor 5 Jahren
8
1
horthai
Antwort
von
teamtest2
vor 5 Jahren
Sollte die Frage klar beantwortbar sein, dass das Endgerät auch 5 GHz kann, kommt auch das folgende in Betracht.
Guckst Du ...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-5GHz-keine-Verbindung/m-p/4313436#M454200
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teamtest2
Sherlocka
vor 5 Jahren
@Dosreis2007
hast du die Grundregeln für Wlan-Namen ( SSID ) bei der Namensvergabe beachtet?
Es dürfen nur folgende Zeichen verwendet werden, weil nur diese von sämtlichen Wlan-Clients gut verarbeitet werden können:
Falls dein Wlan-Client 5 GHz kann, kann es sein, dass er aber nur den Wlanstandard n dabei kann, also keinen ac-Standard? Falls ein 5 GHz aber auf dem ac-Standard sendet, dann kann der Wlan-Client nicht das 5 GHz-Wlan nutzen.
Mach mal einen Screenshot von der verlinkten Seite von einem Gerät aus, welches gerade das Heimnetzwerk nutzt:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Im Screenshot die Seriennummer unkenntlich machen, danach den Screenshot in einer Antwort posten (entweder über das Fotos-Tool der Toolbar in der Antworterstellmaske oder über Datei-Anhang-Hochladen).
Danach bitte auf jene Seite wechseln:
http://speedport.ip/html/login/index.html?lang=de
Und dann mit dem Gerätepasswort einloggen.
Danach die folgende Seite aufrufen:
http://speedport.ip/html/content/overview/index.html?lang=de
Auch davon einen Screenshot, und den dann auch posten.
Ist dir bekannt, dass nach einem Neustart des Routers oder nach dem Aktivieren des Wlans allgemein aufgrund gesetzlicher Vorschriften zunächst nur das 2,4 GHz-Wlan am Router ausgestrahlt werden kann und das 5 GHz-Wlan erst mit einem Zeitverzug von 5 bis 10 Minuten später senden darf? Denn der Router muss zunächst die Umgebung scannen, ob es sogenannte bevorrechtigte Senderanlagen wie z. B. Wetterradar, Flugradar und so weiter gibt, und muss je nachdem auf andere Kanäle ausweichen, als man eingestellt hat. Das Wlan kommt dann zwar noch, aber deutlich später und ggf auf einer anderen Kanalnummer.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @Dosreis2007 ,
mit welchem Gerät versuchen Sie denn, sich im 5 GHz WLAN anzumelden?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Martina Ha.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
hier gab es ja schon einige Tipps. Vielen Dank an alle Helfer.
Hat Ihnen das schon weitergeholfen?
Viele Grüße Martina Ha.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dosreis2007