Gelöst

Speedport Smart: Manuelle Eintrag sicherer E-Mail-Server wirkungslos

vor 8 Jahren

Es gibt bei der Verbindung mit dem SMTP-Server immer einen Timeout. Wird die Liste der sicheren E-Mails abgeschaltet, funktioniert der Mailversand. Wird die Liste wieder aktiviert und der SMTP-Server manuell zur Liste der sicheren Server hinzugefügt, funktioniert der Versand nicht - auch nach einem Restart des Routers.

(Übernahme Servername per Copy-Paste, damit sind Schreibfehler ausgeschlossen)

Was muss ich tun, damit ein Mailversand mit aktivierter Liste erfolgen kann?

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    • vor 8 Jahren

      @Getuppter

      Bis her war nur die Lösung diesen ab zu schalten.

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    • vor 8 Jahren

      Ich würde diesen Blödsinn einfach abschalten.

      Die Telekom sollte sich mal aufs Wesentliche konzentrieren.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Getuppter,
      herzlich willkommen in unserer Community.

      (Übernahme Servername per Copy-Paste, damit sind Schreibfehler ausgeschlossen) Was muss ich tun, damit ein Mailversand mit aktivierter Liste erfolgen kann?

      (Übernahme Servername per Copy-Paste, damit sind Schreibfehler ausgeschlossen)
      Was muss ich tun, damit ein Mailversand mit aktivierter Liste erfolgen kann?
      (Übernahme Servername per Copy-Paste, damit sind Schreibfehler ausgeschlossen)
      Was muss ich tun, damit ein Mailversand mit aktivierter Liste erfolgen kann?


      es gibt derzeit nur die Lösung, die Liste in solchen Fällen zu deaktivieren.


      Grüße Detlev K.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo,  ich habe jetzt mit dem neuen Speedport smart die gleichen Probleme. Der SMTP Server von Apple E-Mail ist in der Liste der sicheren Server nicht aufgeführt. Ein manuelles Ergänzen der Einträge um den betreffenden Server bleibt wirkungslos. Auch das  komplette Deaktivieren der Liste scheint kein Wirkung zu zeigen. Und sowas nennt man dann Smart. Seit ich auf das schnelle WLAN umgestiegen bin, habe ich nur Ärger. Und ein Anstieg der Schnelligkeit ist im Gegensatz zu früher auch nicht unbedingt zu spüren. Das war mal wieder eine tolle Leistung der Telekom. Warte immer noch auf  den Rückruf vom Kundendienst, weil der Berater an der Hotline leider auch aufgeben musste. 

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, ich schon wieder.
      Wir möchten gerne ein paar Tests starten und brauchen dazu eure Hilfe. Welcher Speedport Smart wird genau genutzt? 1, 2 oder 3? Welche Firmware ist jeweils darauf installiert? Und welche konkreten Server sind betroffen?

      Ich möchte mich noch einmal entschuldigen, dass sich das Thema schon so lange zieht, aber ihr seht, ich lass euch nicht alleine.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Speetport 1, 2 oder 3? Hört sich an wie bei Michael Schanze. Keine Ahnung. Woran erkennt man das? Meiner heißt schlicht Speedport Smart.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MiKro2707,

       

      welcher Typ des Routers und welche Firmware genutzt wird, kann im Routermenü direkt unter folgendem Link: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de ausgelesen werden. Das Routerkennwort - sofern es nicht geändert wurde, finden Sie auf der Rückseite des Geräts.

       

      Viele Grüße

       

      Anja S.

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