Solved

Speedport smart mit repeater verbinden

8 years ago

Ich habe gerade ein Speedport Smart installiert. Mein Fritz! 310 Repeater, der einwandfrei mit dem alten W723V funkioniert hat, stellt kein Verbindung her  sondern blinckt. Ich habe die WPS Taste gedruckt nach Anleitung aber nichts ist passiert- gibt es ein Trick?

 

53444

6

    • 8 years ago

      @david.caird: benötigst Du überhaupt mit dem Smart noch einen Repeater?

       

      Die WLAN Zugangsbeschränkung im Smart ist nicht aktiviert?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Ja, der Signal mag stärker sein aber bis ins Wohnzimmer (Router im ersten Stock) reicht es nicht

      kein WLAN Zugangsbeschränkung

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Manchmal funktioniert es bei einem Routerwechsel erst, wenn man den Repeater in den Ausliefungszustand zurückversetzt, wie man das macht steht in der Anleitung.

       

      Wenn du den Repeater nicht per WPS verbinden kannst mach die manuelle Methode:

       

      https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-WLAN-Repeater-mit-WLAN-Router-z-B-FRITZ-Box-verbinden/

       

      Dazu würde ich die bestehende WLAN-Verbindung mit dem Router trennen, den Repeater suchen und dann lt. obiger Anweisung weitermachen.

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      😀😀😀

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo!

      Möglicherweise können Sie mir auch weiterhelfen, habe ein ganz ähnliches Problem. Auch ich habe einen Speedport Smart 3 und einen Fritz! Repeater 310.

      Ich kann die beiden zwar Verbinden, aber die Internetverbindung des Repeaters ist anschließend sehr schwach bis nicht vorhanden. Wenn ich ins Konfigurationsmenü des Routers gehe, wird der Repeater zwar auch also solches angezeigt, die Download- und Uploadrate beträgt jedoch 0Mbits....

       

      1. Habe schon alles mögliche versucht. Dem Repeater einen anderen Namen zugewiesen, ihm eine feste IP Adresse zugewiesen, ihn mehrmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu verbunden, sowohl manuell als auch über die WPS Tasten, doch nichts scheint zu helfen 

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Sachsenhauser-Au,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Wie du es ja selbe bereits beschrieben hast, ist dieser Repeater nicht für die Verwendung mit einem Speedport Smart 3 geeignet.
      Bei der Verwendung eines ungeeigneten Repeaters kann es zu insbesondere bei MagentaTV zu Beeinträchtigungen (Bildstörungen / Standbildern) kommen.
      Für den Einsatz mit dem Speedport Smart 3 empfehle ich dir unser neues Mesh-System:
      https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from