Solved
Speedport smart mit repeater verbinden
8 years ago
Ich habe gerade ein Speedport Smart installiert. Mein Fritz! 310 Repeater, der einwandfrei mit dem alten W723V funkioniert hat, stellt kein Verbindung her sondern blinckt. Ich habe die WPS Taste gedruckt nach Anleitung aber nichts ist passiert- gibt es ein Trick?
53444
6
This could help you too
Solved
21925
2
3
Solved
2634
0
2
Solved
38171
0
3
21586
0
5
Solved
3251
0
3
8 years ago
@david.caird: benötigst Du überhaupt mit dem Smart noch einen Repeater?
Die WLAN Zugangsbeschränkung im Smart ist nicht aktiviert?
Gruß Ulrich
1
Answer
from
8 years ago
Ja, der Signal mag stärker sein aber bis ins Wohnzimmer (Router im ersten Stock) reicht es nicht
kein WLAN Zugangsbeschränkung
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Manchmal funktioniert es bei einem Routerwechsel erst, wenn man den Repeater in den Ausliefungszustand zurückversetzt, wie man das macht steht in der Anleitung.
Wenn du den Repeater nicht per WPS verbinden kannst mach die manuelle Methode:
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-310/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-WLAN-Repeater-mit-WLAN-Router-z-B-FRITZ-Box-verbinden/
Dazu würde ich die bestehende WLAN-Verbindung mit dem Router trennen, den Repeater suchen und dann lt. obiger Anweisung weitermachen.
3
Answer
from
8 years ago
😀😀😀
Answer
from
5 years ago
Hallo!
Möglicherweise können Sie mir auch weiterhelfen, habe ein ganz ähnliches Problem. Auch ich habe einen Speedport Smart 3 und einen Fritz! Repeater 310.
Ich kann die beiden zwar Verbinden, aber die Internetverbindung des Repeaters ist anschließend sehr schwach bis nicht vorhanden. Wenn ich ins Konfigurationsmenü des Routers gehe, wird der Repeater zwar auch also solches angezeigt, die Download- und Uploadrate beträgt jedoch 0Mbits....
Answer
from
5 years ago
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie du es ja selbe bereits beschrieben hast, ist dieser Repeater nicht für die Verwendung mit einem Speedport Smart 3 geeignet.
Bei der Verwendung eines ungeeigneten Repeaters kann es zu insbesondere bei MagentaTV zu Beeinträchtigungen (Bildstörungen / Standbildern) kommen.
Für den Einsatz mit dem Speedport Smart 3 empfehle ich dir unser neues Mesh-System:
https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/mesh-technologie
Beste Grüße
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from