Gelöst
Speedport Smart neue Firmware 050129.2.5.023.0: Update funktioniert nicht
vor 8 Jahren
Die Update-Prüfung bei meinem Speedport Smart ergibt, daß ein Update vorliegt. Bei der anschließenden Prüfung der Firmware Datei kommt es nach ca. 10 Sekunden zu einer Fehlermeldung: "Die ausgewählte Datei ist keine gültige Firmware-Datei". Versuche ich, die Firmware manuell herunterzuladen und zu installieren kommt es zu derselben Fehlermeldung.
Stimmt bei mir am Router etwas nicht - oder liegt es an der hinterlegten Firmware-Datei? Meine derzeitige Firmware ist Version 050129.2.0.020.0
Grüße, Federico
2700
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
2057
0
2
Gelöst
2886
0
3
Gelöst
330
0
2
vor 8 Jahren
Korrektur: Die Fehlermeldungen kamen zwar wie beschrieben - allerdings hat er das Update nun doch gemacht.
0
vor 8 Jahren
Hallo können Sie mir bitte helfen......habe das selbe Problem.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Servus.
kann das sein das dass Update nicht das Problem löst mit dem Wlan ac.
Weil es läuft immer noch bescheiden bei mir.
Meine da ist eine Wand dazwischen und hab Ast 50 Prozent Verlust vom wlan im ac im 5 Ghz Netz.
Verstehe net das man das nicht fixen kann. Seid Monaten ist das so.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Moin @emanzo & herzlich willkommen bei Telekom hilft! Schön, dass Sie bei uns sind.
Können Sie denn trotz der Meldung das Update durchführen? @myspam69_1 hat die Firmware ja aktualisiert bekommen.
Ich habe mich etwas umgehört, der Fehler ist bei unseren Tests hin und wieder auch aufgetreten. Bisher haben wir die Ursache nicht gefunden bzw. konnten das Verhalten nicht eingrenzen. Da die neue Version aber noch nicht per Firmware Update Service "verteilt" wurde, warten wir das Release erst einmal ab.
Falls weitere Fragen auftauchen, wir stehen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auf der ToDo Liste der Produktverantwortlichen standen u.a. die Punkte
"Verbesserte Verbindungsstabilität von Smartphones im WLAN" und
"Verbesserungen im Heimnetzwerk (DHCP, IGMP, WIFI Drucker)",
dies wurde auch umgesetzt.
Können Sie mir Ihre Einschränkungen bitte noch mal ganz genau darlegen?
Vielen Dank & schöne Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Moin @emanzo & herzlich willkommen bei Telekom hilft! Schön, dass Sie bei uns sind.
Können Sie denn trotz der Meldung das Update durchführen? @myspam69_1 hat die Firmware ja aktualisiert bekommen.
Ich habe mich etwas umgehört, der Fehler ist bei unseren Tests hin und wieder auch aufgetreten. Bisher haben wir die Ursache nicht gefunden bzw. konnten das Verhalten nicht eingrenzen. Da die neue Version aber noch nicht per Firmware Update Service "verteilt" wurde, warten wir das Release erst einmal ab.
Falls weitere Fragen auftauchen, wir stehen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von