Speedport Smart - Reset klappt nicht.

vor 8 Jahren

Ich muss einen defekten Speedport Smart zurück geben bzw. tauschen. (Garantie)
Trotz 10 Sekunden drücken des Resetknopfes bei eingeschalteten Router scheint der Router nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt zu sein. Wlan Netzwerkname ist z.B. noch das von mir eingestellte.
Ins Konfigurations-Menu komme ich  nicht, da der Router nicht mehr vollständig startet. (Status blinkt eine Weile dann kurz alle LED an dann Status leuchtet weiß danach selbständiger Neustart zwischendurch kurz Link und Wlan für eine Minute oder so)

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

 

14458

7

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ultragroove

      versuchen sie mal folgenden Reset-Ablauf:

       

      • Gerät ausschalten
      • Reset Taste drücken und gedrückt halten
      • Gerät einschalten
      • die Reset - Taste erst nach etwa 12 sec. loslassen

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ultragroove,

      herzlich willkommen bei uns! Fröhlich

      Hat Ihnen der Tipp von @Manni_Senior weitergeholfen?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, danke für die Hilfe.
      Nein, der Tipp hat nicht geholfen. Das Problem besteht nach wie vor.
      Wir werden den Router im derzeitigen Zustand an die Telekom senden. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ultragroove,

      oikay, schade, dass es nicht funktioniert hat. Haben Sie das gerät bereits zurückgeschickt?

      Gruß
      Sebastian S.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Achtung! Habe gerade eben den gleichen Fehler gemacht ! Der Neustart-"Knopf" ist NICHT für den Werks-Reset ausgelegt - Dafür gibt es das kleine "Reset-Löchlein" Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo zusammen, ich habe beim reset des speedport smart 3 zu früh den Netzstecker gezogen, d.h ich glaube während des resttens an sich den Strom genommen. Jetz lässt sich nicht mehr auf den Router zugreifen und ein erneutes resetten funktioniert auch nicht mehr. Ist der Router jetz hinüber oder was kann ich noch tun? 

      Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @AndreMeiser,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Hat es inzwischen geklappt, dem Router wieder Leben einzuhauchen?
      Konnte ein erneutes Stecker ziehen möglicherweise etwas bewirken?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Lieben Gruß Simone W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen