Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart3 wird heiß
vor 4 Jahren
Mir ist heute eher zufällig aufgefallen, dass unser Router ungewöhnlich heiß ist. Dann haben wir mal die Temperatur gemessen... Knapp 70 Grad. Das ist sicher nicht normal. Sollten wir den umtauschen?
5468
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
184
0
2
Gelöst
519
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
366
0
2
valliciousz
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@AnjaBro
Hallo,
das sollte eigentlich nicht passieren. Daher wenn Sie das Gerät zur Miete haben dann bitte mit der Hotline/Chat/ Teamie den Kontakt aufnehmen. Die können dann einen Austausch vornehmen. Ein Austausch bei einem Kaufgerät ist innerhalb der Garantiezeit von 2 Jahren möglich.
Bitte vorher aber mal testen ob der Router auch an einer anderen Steckdose so "heiß" wird.
Gruß valliciousz
2
1
Ludwig II
Antwort
von
valliciousz
vor 4 Jahren
@AnjaBro
70°C ist entschieden zu warm.
Mein Speedport Hybrid kommt auf knapp 42°C im unbelüfteten HWR.
In deinem Falle wäre also ein Wechsel des Routers sinnvoll.
Wenn es ein Mietgerät ist, kannst du das hier anstoßen.
3
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Bzw an einem Ort, wo die Sonne drauf scheinen kann?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Hallo @AnjaBro
da Dein Profil bereits befüllt ist informiere ich mal das @Telekom hilft Team diesbezüglich.
Bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
1
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat. Wie besprochen habe ich den Austausch des Routers veranlasst und dieser sollte diese Woche noch ankommen.
Solltest du weitere Fragen haben, dann melde dich gerne bei mir. Ich freue mich auf dein Feedback zum neuen Router.
Beste Grüße
Tabea L.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
AnjaBro
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
@Waage1969 ja, der Netzstecker wurde auch mit gewechselt. Mein Mann hat auch zusätzlich mal die anhängende Geräte, außer die Receiver, abgemacht. Temperatur ist aber immer noch sehr hoch.
1
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich bin gespannt, ob der Tausch der Steckdosenleiste Abhilfe schaffen kann und freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Beste Grüße
Tabea L.
0
1
AnjaBro
Antwort
von
Tabea L.
vor 4 Jahren
@Tabea L. ja, der Router ist schon noch "anfassbar", aber im Vergleich zu den anderen Geräten eben spürbar wärmer.
Der Wechsel der Steckdosen hat auch zu keiner Änderung geführt.
0
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
wie viel Platz ist zwischen dem Router und dem Sideboard nach oben? Kannst du uns ein Foto von der Aufstellsituation machen?
Viele Grüße
Katja M.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
danke für`s Bescheid geben, warum auch immer wurde die Bestellung nicht ausgelöst - das habe ich nun nochmal angestoßen.
Grüße
Sarah S.
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich wollte mal fragen, ob sie der Router langsam abkühlt, auch wenn das bei den aktuellen Temperaturen nicht ganz so einfach ist
Sonnige Grüße,
Sarah S.
2
1
AnjaBro
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Hallo @Sarah S. ,
danke erstmal für die Nachfrage.
Ich konnte das jetzt tatsächlich nicht weiter im Auge behalten, da wir ein paar Tage weg waren. Ein neues Austauschgerät ist aber trotz deines 2. Versuchs, nochmal eins zu schicken, nicht bei uns angekommen... 😞
Ich werd heut Abend nochmal das Thermometer drauf halten.
1
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
dass das von meiner Kollegin @Sarah S. beauftragte Tauschgerät noch nicht angekommen ist, verstehe ich auch nicht. Ich hake da nochmal nach.
Viele Grüße
Katja M.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
AnjaBro
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
@Katja M.
Das Gerät nennt sich Netgear BaseStation; ModelVMB3000. Der ist für unsere Arlo Kameras.
Wir haben den jetzt mal getrennt. Mal sehen was passiert.
2
Katja M.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke, ich bin gespannt.
Viele Grüße
Katja M.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
AnjaBro
Antwort
von
Katja M.
vor 4 Jahren
Vielen Dank schon mal 👍
1
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die Kollegen hätten gerne eine Liste aller angeschlossenen LAN/WLAN-Geräte.
Grüße
Sarah S.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Sarah S.
vor 4 Jahren
Heute bin ich für dich am Start. Um heraus zu finden, was da los ist, sollten wir alles mal aufdröseln.
- Das Thermometer misst sonst alles sauber und passt von den Temperaturen her?
- Der Router war schon ohne Verlängerung/Steckdosenleiste angeschlossen.
Am Beste ist es im Router mal alles abzuschalten, also DSL, WLAN, DECT abschalten (LAN-Geräte auch am Kabel am Router abziehen) und dann ein wenig warten. Jetzt Temperatur wieder messen und dann nach jedem Schritt auch messen.
- Jetzt DECT anschalten und erneut messen.
- Dann jedes LAN-Gerät einzeln dazustecken und erneut messen.
- Dann jedes WLAN-Gerät wieder einzeln verbinden und prüfen.
Greetz
Stefan D.
1
Weitere Antworten laden