Gelöst

Speedport Smart3:Viele Internetseiten nicht erreichbar

vor 6 Jahren

Hallo an alle!

Ich have seit einer Woche folgendes Problem: Auf meinem PC sind nur einige wenige Internetseiten eie Google, Bing, Youtube und Facebook erreichbar, andere nicht. Eine Anmeldung an Dropbox oder Onedrive ist nicht möglich. Ein per LAN oder WLAN angeschlossener Notebook zeigt das gleiche Bild, ebrnso der Mac meines Sohnes. Der per WLAN vernetztd Fernseher meldet "Kein Internetzugriff", IP-Telefon funktioniert. Erster Anruf bei der Hotline - es wurde ein "Line Reset" durchgeführt. Dann ging einen Tag alles, dann wieder das gleiche Bild. Nächster Anruf - mir wurde ein neuer identischer Speedport zugeschickt. Angeschlossen, gleiches Bild. Nächster Anruf - Techniker kommt ins Haus. Meinte die Anschlussdose, der Router und alle Einstellungen sind ok. Erfolgloser Port-Rekonfig durchgeführt. Dann hat er ein "Nimbusticket wegen rines vermutlichen Profilfehlers" erstellt. Drei Tage dpäter wurde nochmal ein Techniker geschickt der fragte was er bei mir solle weil die Hardware ok sei und offensichtlich ein"Ipv4-Fehler" vorliege. Er fuhr dann noch zum nächsten Schaltkasten um mir eine andere Leitung zu schslten (hier war Gewitter), ohne Erfolg. Heute dann telefonisch nachgefragt - Das Nimbusticket wurde geschlossen, es sri kein Fehler festzustellen. Das Internet zeigt unverändert das gleiche Bild. Hat jemand eine Idee?

4968

22

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich habe nun aus Verzweiflung einen alten router (Speedport W 723V) aus dem Keller geholt und angeschlossen. Alles funktioniert, Internet läuft rund. Dann installiere ich die aktuellste für diese Teil erhältliche Firmware...Kunstpause... Kein Internettzugriff möglich. Rücksetzen auf Werkseinstellungen, zwecklos. Mal wieder Anruf bei der Hotline, sehr freudlicher Mitarbeiter der mir eine alte Version der Firmware für den 723 zugeschickt hat (runterladen war mit Laptop und Handy-Hotspot möglch). Die alte Firmware installiert und alles läuft wieder. Der Her von der Hotlne hat dann noch zurüpckgerufen und gemeint dass da wohl im System der Telekom ein ernsteres Problem vorliege. Ich hab den Samrt 3 jetzt gekündigt und werde ihn zurückschicken.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen