Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart3:Viele Internetseiten nicht erreichbar
vor 5 Jahren
Hallo an alle!
Ich have seit einer Woche folgendes Problem: Auf meinem PC sind nur einige wenige Internetseiten eie Google, Bing, Youtube und Facebook erreichbar, andere nicht. Eine Anmeldung an Dropbox oder Onedrive ist nicht möglich. Ein per LAN oder WLAN angeschlossener Notebook zeigt das gleiche Bild, ebrnso der Mac meines Sohnes. Der per WLAN vernetztd Fernseher meldet "Kein Internetzugriff", IP-Telefon funktioniert. Erster Anruf bei der Hotline - es wurde ein "Line Reset" durchgeführt. Dann ging einen Tag alles, dann wieder das gleiche Bild. Nächster Anruf - mir wurde ein neuer identischer Speedport zugeschickt. Angeschlossen, gleiches Bild. Nächster Anruf - Techniker kommt ins Haus. Meinte die Anschlussdose, der Router und alle Einstellungen sind ok. Erfolgloser Port-Rekonfig durchgeführt. Dann hat er ein "Nimbusticket wegen rines vermutlichen Profilfehlers" erstellt. Drei Tage dpäter wurde nochmal ein Techniker geschickt der fragte was er bei mir solle weil die Hardware ok sei und offensichtlich ein"Ipv4-Fehler" vorliege. Er fuhr dann noch zum nächsten Schaltkasten um mir eine andere Leitung zu schslten (hier war Gewitter), ohne Erfolg. Heute dann telefonisch nachgefragt - Das Nimbusticket wurde geschlossen, es sri kein Fehler festzustellen. Das Internet zeigt unverändert das gleiche Bild. Hat jemand eine Idee?
4946
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
432
0
6
vor einem Jahr
138
0
3
vor 5 Jahren
3695
2
4
vor 12 Jahren
31371
0
6
vor 16 Jahren
16006
0
31
Anonymous User
vor 5 Jahren
@DonAdrian
Selbstverständlich - Smart 3 hat möglicherweise eine "Macke".
Ist keiner der Hotline-Mitarbeiter auf die Idee gekommen, nach der installierten Firmwareversion
des Smart 3 bzw. nach dessen Systemmeldungen zu fragen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Falsch, das heißt der Server ist nicht erreichbar, wenn die Adresse nicht aufgelöst wird ist es eine andere Meldung.
0
Tabea L.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.
Ist dein Anliegen noch aktuell? Sowie ich das rausgelesen habe hat sich das Problem von selbst gelöst. Das Firmware Update kannst du ruhig installieren.
Beste Grüße
Tabea L.
0
1
DonAdrian
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
0
DonAdrian
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
0
1
DonAdrian
Antwort
von
DonAdrian
vor 5 Jahren
Zu früh gefreut. Heute morgen als ich diesen Beitrag als gelöst markiert habe ging alles. Und als ich nach dem Frühstück meine Mails checken wollte wieder das gleiche Bild inkl. dieser DHCP-Fehlermeldung. Also wie empfohlem Firmware neu installiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg. Ich hoffe das liest jetzt noch jemand wenn oben Gelöst steht.
0
DonAdrian
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Sh. mein letzter Beitrag mit den nicht funktionierenden Internetseiten. Heute morgen hatte ich es hoch erfreut als gelöst markiert und 2 Stunden später wieder das gleiche Bild inkl. der DHCP-Fehlermeldung. Firmware-Neuinstalation und Werkseinstellungen waren erfolglos. Ich schreibe hier nur nochmal weil der letzte Beitrag als Gelöst markierrt ist.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
DonAdrian
vor 5 Jahren
@DonAdrian Bei VDSL 100 nein das kann er nicht. Er wird zwar kurzfristig eine Verbindung aufbauen aber auf Dauer nicht und DLM Assia wird dich dann runterregeln wenn es schlimmer wird mit den Abbrüchen
0
Johnny Green1
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Hallo
ist Dein Problem nun gelöst ? Wenn ja welche Lösung gibt es dafür. Ich hatte Kontakt mit dem Telekom service,
der konnte mir jedoch nicht helfen.
VG
0
1
Detlev K.
Antwort
von
Johnny Green1
vor 4 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Besteht die Problematik noch?
Falls ja, haben Sie den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Grüße Detlev K.
0