Speedport Smart3:Viele Internetseiten nicht erreichbar

vor 5 Jahren

Hallo an alle!

Ich have seit einer Woche folgendes Problem: Auf meinem PC sind nur einige wenige Internetseiten eie Google, Bing, Youtube und Facebook erreichbar, andere nicht. Eine Anmeldung an Dropbox oder Onedrive ist nicht möglich. Ein per LAN oder WLAN angeschlossener Notebook zeigt das gleiche Bild, ebrnso der Mac meines Sohnes. Der per WLAN vernetztd Fernseher meldet "Kein Internetzugriff", IP-Telefon funktioniert. Erster Anruf bei der Hotline - es wurde ein "Line Reset" durchgeführt. Dann ging einen Tag alles, dann wieder das gleiche Bild. Nächster Anruf - mir wurde ein neuer identischer Speedport zugeschickt. Angeschlossen, gleiches Bild. Nächster Anruf - Techniker kommt ins Haus. Meinte die Anschlussdose, der Router und alle Einstellungen sind ok. Erfolgloser Port-Rekonfig durchgeführt. Dann hat er ein "Nimbusticket wegen rines vermutlichen Profilfehlers" erstellt. Drei Tage dpäter wurde nochmal ein Techniker geschickt der fragte was er bei mir solle weil die Hardware ok sei und offensichtlich ein"Ipv4-Fehler" vorliege. Er fuhr dann noch zum nächsten Schaltkasten um mir eine andere Leitung zu schslten (hier war Gewitter), ohne Erfolg. Heute dann telefonisch nachgefragt - Das Nimbusticket wurde geschlossen, es sri kein Fehler festzustellen. Das Internet zeigt unverändert das gleiche Bild. Hat jemand eine Idee?

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  • vor 5 Jahren

    @DonAdrian 

     

    Selbstverständlich - Smart 3 hat möglicherweise eine "Macke".

     

    Ist keiner der Hotline-Mitarbeiter auf die Idee gekommen, nach der installierten Firmwareversion

    des Smart 3 bzw. nach dessen Systemmeldungen zu fragen?

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Thunder99  schrieb:
    und für alle Seiten die ich nicht öffnen kann "DNSv6 Adress unteachable"

     

    Dnsv6 ist unrelevant die kommt immer 


    Falsch, das heißt der Server ist nicht erreichbar, wenn die Adresse nicht aufgelöst wird ist es eine andere Meldung.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @DonAdrian,

    herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

    Ist dein Anliegen noch aktuell? Sowie ich das rausgelesen habe hat sich das Problem von selbst gelöst. Das Firmware Update kannst du ruhig installieren.

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja hat sich erledigt, aktuell funktioniert alles. Keine Ahnung was da los war?!?
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Sorry für die vielen Tippfehler, ich musste den Beitrag mit meinen großen Händen auf einem kleinen Handy tippen Fröhlich

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zu früh gefreut. Heute morgen als ich diesen Beitrag als gelöst markiert habe ging alles. Und als ich nach dem Frühstück meine Mails checken wollte wieder das gleiche Bild inkl. dieser DHCP-Fehlermeldung. Also wie empfohlem Firmware neu installiert und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Erfolg. Ich hoffe das liest jetzt noch jemand wenn oben Gelöst steht.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Sh. mein letzter Beitrag mit den nicht funktionierenden Internetseiten. Heute morgen hatte ich es hoch erfreut als gelöst markiert und 2 Stunden später wieder das gleiche Bild inkl. der DHCP-Fehlermeldung. Firmware-Neuinstalation und Werkseinstellungen waren erfolglos. Ich schreibe hier nur nochmal weil der letzte Beitrag als Gelöst markierrt ist.

    7

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @DonAdrian  schrieb:
    Was michnoch interessieren würde ... Ich bezahle aktuell für eine 100Mb-Leitung. Kann das deralte Router überhaupt? Wenn nicht,wogegen könnte man ihn austauschen ?

    @DonAdrian  Bei VDSL 100 nein das kann er nicht. Er wird zwar kurzfristig eine Verbindung aufbauen aber auf Dauer nicht und DLM Assia wird dich dann runterregeln wenn es schlimmer wird mit den Abbrüchen 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo

    ist Dein Problem nun gelöst ? Wenn ja welche Lösung gibt es dafür. Ich hatte Kontakt mit dem Telekom service,

    der konnte mir jedoch nicht helfen.

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Johnny Green1,

    bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Besteht die Problematik noch?
    Falls ja, haben Sie den Router schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?


    Grüße Detlev K.

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