Solved
speedport smart4 typ a firmware update funktioniert nicht
1 year ago
Hallo
Mein Smart4 Typ A mit dieser Firmwareversion 010139.3.3.001.2, soll ein Firmware Update bekommen, installiert es aber nicht
Weder über die Plus Taste, noch über die Browseranmeldung auf der Konfigurationsseite, noch der manuelle Download und Installation
Mittlerweile ist die sonst grüne Statusleuchte auch gelb
Wie gehts weiter?
111nz
340
21
This could help you too
Solved
202
0
2
Solved
2057
0
2
Solved
859
0
2
1 year ago
297
0
4
1 year ago
Hallo Mein Smart4 Typ A mit dieser Firmwareversion 010139.3.3.001.2, soll ein Firmware Update bekommen, installiert es aber nicht Weder über die Plus Taste, noch über die Browseranmeldung auf der Konfigurationsseite, noch der manuelle Download und Installation Mittlerweile ist die sonst grüne Statusleuchte auch gelb Wie gehts weiter? 111nz
Hallo
Mein Smart4 Typ A mit dieser Firmwareversion 010139.3.3.001.2, soll ein Firmware Update bekommen, installiert es aber nicht
Weder über die Plus Taste, noch über die Browseranmeldung auf der Konfigurationsseite, noch der manuelle Download und Installation
Mittlerweile ist die sonst grüne Statusleuchte auch gelb
Wie gehts weiter?
111nz
Werksreset und erneut versuchen. Resetknopf auf der Rückseite 10 Sekunden drücken.
9
Answer
from
1 year ago
@say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678
Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠
Ich wart mal ab
Answer
from
1 year ago
@say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠 Ich wart mal ab
@say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678
Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠
Ich wart mal ab
Das Telefonbuch lässt sich exportieren, oder wenn es das Mobilteil zulässt aufs Hanteil lokal kopieren.
Answer
from
1 year ago
@say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678 Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠 Ich wart mal ab
@say2k @Patti Müller @Frank.030 @Tommy678
Bin jetzt mal froh, dass ich noch nix gemacht hab, sonst wär u.a. Telefonbuch zum 3. mal in diesem Jahr weg 😠
Ich wart mal ab
Du kannst das Telefonbuch online im Emailcenter anlegen und dieses dann unter Telefonbuch im Speedport einladen. Du hast dann immer den aktuellen Stand und es geht nicht verloren. Geht dir der Router kaputt war es das sonst.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Habe das gleiche Problem. Warte erst einmal ab, ob da Lösungen von der Telekom kommen.
Denke die neue Datei mit der Firmeware ist fehlerhaft und muß ersetzt werden.
Ist zwar erst einmal etwas unbefriedigend, aber solange alles läuft....
0
1 year ago
Mit "Einstellungen lokal sichern" werden bestimmte Einstellungen gesichert und nicht die Firmware.
1
Answer
from
1 year ago
say2k Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. say2k Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert. Mit "Einstellungen lokal sichern" werden bestimmte Einstellungen gesichert und nicht die Firmware.
Ich empfehle hier kein Backup. Es ist ja aktuell fehlerhaft bei dir installiert.
Mit "Einstellungen lokal sichern" werden bestimmte Einstellungen gesichert und nicht die Firmware.
Habe ich auch nicht geschrieben. Und wenn die Einstellungen hängen und fehlerhaft sind, macht es das nicht besser.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Schlimmstenfalls können die gesicherten Einstellungen nach dem Werksreset und der dann hoffentlich erfolgreichen Installation der neuen Firmware-Version nicht mehr wiederhergestellt werden. Ohne die Sicherung gäbe es diesen Versuch erst gar nicht. Wo ist das Problem?
Auch wenn ich durch die diversen Werksresets mittlerweile (fast) alle Einstellungen im Kopf habe, habe ich hierfür auch ein Backup in Form eines elektronischen Zettels, wo ich bei Bedarf immer schnell mal nachschauen kann. Wer keine besonderen Einstellungen hat, kann natürlich darauf verzichten.
0
1 year ago
Heute den Router noch einmal neu gestartet und siehe da, das Update ließ sich endlich erfolgreich installieren. 😀
Geduld zahlt sich doch manchmal aus.
Hoffe es funktioniert bei euch auch.
1
Answer
from
1 year ago
@Tommy678
Mit Neugestartet meinst den Werksreset oder geht das auch anders
Gruss 111nz
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Nein, kein Reset, nur einfacher Neustart. Taste hinten auf dem Router kurz drücken oder Netzstecker ziehen und wieder einstecken.
1
Answer
from
1 year ago
@Tommy678
Werde ich morgen früh mal ausprobieren
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
War in ca. 5 Minuten alles erledigt, inkl. Update, ohne Verlust von Einstellungen oder Daten.
Hoffe funktioniert bei dir ebenso problemlos.
Viel Glück!
1
Answer
from
1 year ago
@Tommy678
Dank dir
Ich hoffe mal, dass es funktioniert
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@Tommy678
@Has @say2k @Patti Müller @Frank.030
Es hat heute so funktioniert, wie von @Tommy678 geschrieben
Den Neustartschalter kurz drücken, dann kam es zu einem Neustart des Routers (wie vorgesehen) danach konnte ich mich über die speedport ip auf meinen Smart4 aufschalten und manuell das FirmwareUpdate fahren
Bisher schaut es gut aus mit allen Geräten, wenn sich jetzt noch peu a peu meine Smart Home Geräte wieder alle im System einfinden, bin ich zufrieden
Gruss und schönes Wochenende
111nz
0
Unlogged in user
Ask
from