Gelöst
Speedport W 723V Typ B und Gigaset C430A Go - Gesprächsabbrüche
vor 7 Jahren
Guten Tag zusammen
ich habe einen Speedport W 723V Typ B Router. In meiner alten Wohnung hatte ich noch Festnetztelefonie und nie Probleme. In der neuen Wohnung nun VoIP und bei fast jedem Gespräch nach unterschiedlicher Zeit Gesprächsabbrüche. Man hört dann einfach gar nichts mehr (der Gesprächspartner auch nicht), es kommt also kein Besetztzeichen oder so. Teilweise war sogar das Telefon über Stunden nicht erreichbar oder man konnte nicht raustelefonieren. Da es sich um ein älteres Telefon handelte, dachte ich, dass es daran lag und habe mir ein neues Gigaset C430A Go geholt. Leider treten die Abbrüche weiterhin auf. Die Online Diagnose der Telekom brachte keinen Erfolg (Neustarten des Routers, wechseln des LAN Ports usw). Die Hotline hat auch nur den Router neugestartet mit Leitungsreset. Gefühlt war es dann etwa 2 Tage besser (wir telefonieren aber auch nicht so häufig), dann kamen die Abbrüche wieder häufiger. Beim Telefon und auf dem Router ist die neuste Firmware installiert.
Die Basis steht direkt neben dem Router. Das Mobilteil steht im gleichen Raum. Während der Abbrüche gibt es keine Auffälligkeiten an den LED Anzeigen des Routers oder an der Basisstation. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Es ist echt nervig wenn Gespräche ständig unterbrochen werden. Besten Dank vorab
994
0
58
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1119
0
4
vor 10 Jahren
48904
2
4
vor 9 Jahren
11512
0
3
677
0
2
Akzeptierte Lösung
Waage1969
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @UlrichZ @Fini1984
da ich gerade etwas Windows 10 Probleme habe bin ich heute mal spät hier, sorry,
pinne gleich mal meine Einstellungen unten an, sowie eine PDF.
Schaue später noch mal rein
Gruß
Waage1969
Gigaset Go Box Einrichtung_Telekom_All-IP_Anschluss.pdf
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Akzeptierte Lösung
Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Fini1984
vor 7 Jahren
ich habe den Austausch des Routers soeben in Auftrag gegeben.
Grüße Detlev K.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Detlev K.