Speedport W 724 V synchronisiert nicht

vor 11 Jahren

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Speedport W 724V Typ A.

Ich habe vor einer Woche oben genannten Router per Miete von der Telekom bekommen.
Zur Zeit nutze ich noch den Call & Surf Comfort Standard mit Tarif DSL 6000. Dieser wird zum 13.01.2014 umgeschaltet auf Call & Surf Comfort IP DSL 16000 RAM.

Ich habe letzte Woche den neuen Router nach Anweisung mit den Kabeln angeschlossen.
Aber über meinen alten Splitter, da ich ja noch kein IP habe.

Das Problem das ich habe ist, dass die Link Anzeige permanent blinkt und ich nicht online gehen kann.Nachdem ich dann mit der Telekom telefoniert habe, hat man meine Leitung geprüft.Der nette Mitarbeiter meinte daraufhin, dass die Leitung stehe würde. Ich solle doch mal meinen alten Router ( W 722V) anschließen. Das klappte ohne Probleme. Der Mitarbeiter war der Meinung, der Router wäre nicht in Ordnung und hat diesen gekündigt und einen neuen W 724V in Auftrag genommen.
Heute ist dieser angekommen und ich habe das gleiche Problem. Der 724 synchronisiert und synchronisiert und nichts geschieht. Schließe ich den alten 722 (den ich ja bald zurück geben muß) an, läuft alles wunderbar.
Habe heute wieder mit dem Support telefoniert. Da wird sich jetzt morgen oder am Montag
einer von der Störstelle melden. Weil die Mitarbeiterin nicht meine Leitung messen konnte.
Ich verstehe einfach nicht wieso der alte Speedport W 722v ohne Probleme synchronisiert und jetzt mittlerweile zwei Speedport W 724V nicht? Das kann doch nicht an den Routern liegen?
Fakt ist, jetzt habe ich momentan zwei W 724V und ein W 722V hier und bin so schlau wie vorher.
Vieleicht kann mir hier im Forum einer weiter helfen?

Gruß Jörg

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  • vor 11 Jahren

    Ich habe letzte Woche den neuen Router nach Anweisung mit den Kabeln angeschlossen. Aber über meinen alten Splitter, da ich ja noch kein IP habe.


    Ich habe letzte Woche den neuen Router nach Anweisung mit den Kabeln angeschlossen.
    Aber über meinen alten Splitter, da ich ja noch kein IP habe.

    Ich habe letzte Woche den neuen Router nach Anweisung mit den Kabeln angeschlossen.
    Aber über meinen alten Splitter, da ich ja noch kein IP habe.



    Welches Kabel hast Du denn in welche Buchse des Splitters gesteckt?

    (ich hab gerade mal die Bedienungsanleitungen überflogen, im Lieferumfang des Speedport W 724V Typ B ist anscheinend das "DSL-Kabel für Anschluss mit Splitter" nicht enthalten)

    0

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  • vor 11 Jahren

    Hallo,

    beim Typ A ist extra ein Kabel für einen Splitter dabei.
    Diesen habe ich genommen. Warum es nicht funzt, weiß ich leider nicht. Traurig

    0

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  • vor 11 Jahren

    Ist ein DSL Kabel für Splitter (RJ45/RJ45) graue Stecker

    0

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  • vor 11 Jahren

    Ist ein DSL Kabel für Splitter (RJ45/RJ45) graue Stecker


    Ist ein DSL Kabel für Splitter (RJ45/RJ45) graue Stecker

    Ist ein DSL Kabel für Splitter (RJ45/RJ45) graue Stecker



    Damit sollte es eigentlich funktionieren. Keine Ahnung, warum es nicht tut, vielleicht ist die Buchse am Splitter "ausgeleiert". Hast Du es mal mit dem Kabel des 722 ausprobiert?

    0

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  • vor 11 Jahren

    Das komische ist ja, dass es mit dem W 722V ohne Probleme funkioniert.
    Nur mit beiden W 724V nicht. Das kann aber meiner Meinung nicht an beiden Routern liegen.

    0

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  • vor 11 Jahren

    Habe alles versucht. W 722V funkioniert ohne Probleme. Beide W 724V mit dem absolut gleichen Problem funtionieren nicht. Vieleicht ist der 724 nicht die beste Wahl? Ich weiß es nicht. Aber das ist schon alles sehr merkwürdig. Und die von der Hot Line haben auch nicht so wirklich den Plan.

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  • vor 11 Jahren

    Habe alles versucht. W 722V funkioniert ohne Probleme. Beide W 724V mit dem absolut gleichen Problem funtionieren nicht.


    Habe alles versucht. W 722V funkioniert ohne Probleme. Beide W 724V mit dem absolut gleichen Problem funtionieren nicht.

    Habe alles versucht. W 722V funkioniert ohne Probleme. Beide W 724V mit dem absolut gleichen Problem funtionieren nicht.



    Kommt denn eine DSL-Verbindung zustande, wenn Du den 724 mit dem "DSL-Kabel für IP-basierten Anschluss (RJ45/ TAE , graue Stecker)" direkt an die TAE anschließt?

    ... telefonieren könntest Du damit derzeit ja noch nicht, aber das soll jetzt erstmal nur ein Test für das DSL-Problem sein.

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  • vor 11 Jahren

    Habe ich auch schon versucht. Aber das gleiche Problem.
    Weiße Power Leuchte ist aktiv und leuchtet konstant.
    Weiße Link Leuchte blinkt und sucht sich nen Wolf.
    Und die weiße Wlan leuchtet konstant.

    Keine Chance. Warum auch immer. Beide 724 haben dieses Problem.
    Schließe ich den 722 an, läuft nach einer Minute alles wie normal.

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  • vor 11 Jahren

    Hallo,

    was ich vermisse: Du schreibst gar nichts von der Konfiguration des W724V? Hast Du schon mal die automatische Konfig laufen lassen oder die Konfig manuell aufgerufen?

    Und dann nochmal die Frage von Oliver: auch mal das Kabel benutzt, mit dem der 722 funktioniert?

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  • vor 11 Jahren

    Ich denke auch, dass der neue Router noch keine Zugangsdaten hat. Der Router also noch gar nicht konfiguriert wurde.
    Daher im Browser mal speedport.ip eingeben. Alternativ dazu geht auch die IP selbst.

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