Solved

Speedport w 724 V typ a

6 years ago

Hallo wer kann mir helfen?

Ich habe folgendes porblem mit meinen Router und zwar stützt er ab wenn ich ein Anruf auf das Festnetz Telefon bekomme. Der Fehler tritt aber nur sporadisch auf.

744

0

12

    • 6 years ago

      @JaquescStartet er neu oder verliert er die DSL Verbindung?

      Als erstes das;

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

      0

      3

      from

      6 years ago

      Der Router startet neu und bei der Diagnose Funktion taucht auch kein Gehler auf.

       

      0

      from

      6 years ago

      @JaquescWenn er komplett startet tip ich auf den Router, ist er gemietet?

      Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true

      0

      from

      6 years ago

      leider nicht

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Klingt ein wenig nach gealtertem Netzteil, das nicht mehr volle Leistung bringt. Und wenn die bei einem ankommenden Anruf bisweilen gefordert wird, dann geht das halt schief und der Router startet dann neu.

      2

      from

      6 years ago

      Ist der W 724V gemietet oder gekauft?

      Für mich klingt es ebenfalls nach einem Spannungsproblem.

      Entweder Netzteil oder Router.

       

      Falls das Problem bei einem analogen Telefon an der TAE -Buchse auftritt, einmal testweise im Speedport DECT und WLAN abschalten.

      DECT und WLAN sind die größten Stromfresser.

       

      Nach der Fehlerbeschreibung zu urteilen gehe ich aber mal davon aus das der Speedport ausgedient hat.

      Ist schließlich nicht mehr der Neueste.

      0

      from

      6 years ago

      Wie gesagt der Fehler passiert nur sporadisch ich könnte jetzt auch nicht auf die schnelle mal prüfen ob es an Netzteil liegt. Hab das Gerät keine 4 Jahre! Ist das schon alt ?

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Jaquesc,

      ein Defekt kann auch nach kurzer Zeit bereits auftreten.
      Lass uns doch einfach mal gemeinsam einen Blick darauf werfen.

      Bitte befülle dafür dein Profil mit Daten und gib mir danach kurz hier Bescheid. Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

      1

      from

      6 years ago

      Danke für die Hilfe hab mit aber ein neuen router mit Mash Funktion gekauft.

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Sehr gerne, @Jaquesc

      Funktioniert denn mit dem neuen Router alles wieder wie gewohnt? Fröhlich

      0

      1

      from

      6 years ago

      Bis jetzt ja

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Freut mich zu hören, dass der neue Router gut funktioniert und offenbar damit keine Fehler auftreten.

      Dann werde ich das Thema vorerst mit diesem Beitrag als gelöst markieren.
      Sollte es doch wieder zu Schwierigkeiten kommen, melde dich gerne wieder, @Jaquesc . Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich aber erstmal einen schönen Sonntag und guten Rutsch ins neue Jahr!
      Viele Grüße
      Lea C.

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...