Gelöst

Speedport W 724 V Typ B LAN Probleme

vor 7 Jahren

Situation:

Speedport W 724 V Typ B (inzwischen 3. Austauschrouter!)

Angeschlossene WLAN Geräte funktionieren einwandfrei

Zwei per LAN angeschlossene Geräte (PC und analoge Telefonzentrale) funktionieren ebenfalls.

Zwei weitere LAN angeschlossene Geräte (Homematic Zentrale CCU2 und Panasonic TV) sind in der Router Konfigurationsoberfläche manuell eingetragen und auch aufgeführt (mit reduziertem Kontrast), haben aber keine Verbindung zum Heimnetzwerk.

Netzwerkkabel sind in Orfnung!

 

Erbitte nützliche Ratschläge, Danke.

 

 

883

33

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Das Problem ist gelöst!!

      Die nicht funktionierende LAN-Verbindung zwischen Router (im OG) und dem TV (im EG)  wurde durch das defekte Unterputz-Netzwerkkabel verursacht.

      Die Lösung für das Hauptproblem ist ausführlich in der angehängten PDF-Datei beschrieben.

      Allen Beteiligten gilt mein herzlicher Dank!

      Abschlussbericht Ruterproblem März 2018.pdf

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen