Gelöst
Speedport W 724V Typ A blockiert lokale Verbindungen
vor 5 Jahren
Hallo,
ich leister gerade ein wenig Support für einen Besitzer eines Speedport W 724V (Typ A) (neueste Firmware).
Der Router hat folgendes Problem: Einige Minuten nach einem Neustart (über die Software oder auch am Gerät selbst) scheint das Gerät interne/lokale Netzwerkverbindungen zu blockieren.
Die einzelnen Geräte (Smartphones, PC usw.) haben dann zwar noch Verbindung ins Internet, können aber nicht mehr untereinander kommunizieren. So lässt sich unter anderem der Drucker nicht mehr über WLAN ansprechen.
Führt man z.B. Pings auf andere Netzwerkgeräte aus, wird das auch deutlich. Nach einem Neustart funktioniert alles normal, einige Zeit später sind die Zielhosts nicht mehr erreichbar. Nur der Router selbst bleibt erreichbar.
Die Zeitspanne bis zum Ausfall variiert dabei - von wenigen Minuten bis zu einer halben Stunde, gelegentlich auch länger.
Da der Router nur wenige Konfigurationsmöglichkeiten besitzt, konnte ich das Problem nicht weiter eingrenzen.
Was könnte die Ursache sein? Welche Einstellungen kann ich noch ausprobieren? Oder ist der Router defekt?
Vielen Dank!
Florian
1951
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
18710
0
2
vor 8 Jahren
19627
0
1
vor 3 Jahren
257
0
3
Akzeptierte Lösung
Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Flow2702
vor 5 Jahren
Wir haben nun den Router und die Leitung neu konfiguriert.
Wie telefonisch ausgemacht, testen Sie den Anschluss und geben mir heute Abend oder morgen eine kurze Rückmeldung dazu.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Luca Br.