Gelöst

SPEEDPORT-W-724V TYP B UPDATE FEHLER

vor 8 Jahren

Guten Abend mit einander.

Ich habe eine Speedport W 724 V Typ B mit der Software 01011601.00.0009

Das System sagt mir es ist eine aktuelle SW vorhanden die sich aber nicht updaten lässt. Durch Suchen habe ich nun entdeckt, dass ich wohl das zwischen update benötige. Kann mir jemand dieses bitte zu Verfügung stellen?

 

MfG Tim M.

656

8

    • vor 8 Jahren

      @tim.seelbach: Ist Dein SP W 724V Typ B "neu" oder warum hat der so eine asbachuralte Firmware?

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-724v-typ-b

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir mit einer "Zwischen-Firmware" helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      UlrichZ

      @tim.seelbach: Ist Dein SP W 724V Typ B "neu" oder warum hat der so eine asbachuralte Firmware? [...]

      @tim.seelbach: Ist Dein SP W 724V Typ B "neu" oder warum hat der so eine asbachuralte Firmware?

       [...]

      UlrichZ

      @tim.seelbach: Ist Dein SP W 724V Typ B "neu" oder warum hat der so eine asbachuralte Firmware?

       [...]


      Das interessiert mich auch. Mich wundert, wieso nach so vielen Jahren, nachdem diese Firmware schon längst überholt ist, immer noch Leute mit diesem Problem hier aufschlagen.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nein, das ist ein gebrauchter von einem Freund. Meine Daten habe ich nun eingeben. Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @tim.seelbach

      diese Angelegenheit ist bekannt. Bitte erledige das Folgende und  schreibe hier anschließend einen Beitrag (Antworten-Schaltfläche nutzen), über den du mir mitteilst, dass du das gemacht hast. Dann melde ich das an die Teamies , so dass du dann eine Freischaltung für eine entsprechenden Zwischenfirmware erhalten kannst. Die musst du dann manuell installieren. Und anschließend kannst du wieder über die Update-Funktion des Router dir die weiteren Updates holen, so dass zu am Schluss auf der aktuellen Version landen kannst.

       

      Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

       

      Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Telektra

      @tim.seelbach diese Angelegenheit ist bekannt. Bitte erledige das Folgende und schreibe hier anschließend einen Beitrag (Antworten-Schaltfläche nutzen), über den du mir mitteilst, dass du das gemacht hast. Dann melde ich das an die Teamies , so dass du dann eine Freischaltung für eine entsprechenden Zwischenfirmware erhalten kannst. Die musst du dann manuell installieren. Und anschließend kannst du wieder über die Update-Funktion des Router dir die weiteren Updates holen, so dass zu am Schluss auf der aktuellen Version landen kannst. Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil. Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein. Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Meine Daten habe ich soeben eingegeben

      @tim.seelbach

      diese Angelegenheit ist bekannt. Bitte erledige das Folgende und  schreibe hier anschließend einen Beitrag (Antworten-Schaltfläche nutzen), über den du mir mitteilst, dass du das gemacht hast. Dann melde ich das an die Teamies , so dass du dann eine Freischaltung für eine entsprechenden Zwischenfirmware erhalten kannst. Die musst du dann manuell installieren. Und anschließend kannst du wieder über die Update-Funktion des Router dir die weiteren Updates holen, so dass zu am Schluss auf der aktuellen Version landen kannst.

       

      Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

       

      Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

      Meine Daten habe ich soeben eingegeben

      Telektra

      @tim.seelbach

      diese Angelegenheit ist bekannt. Bitte erledige das Folgende und  schreibe hier anschließend einen Beitrag (Antworten-Schaltfläche nutzen), über den du mir mitteilst, dass du das gemacht hast. Dann melde ich das an die Teamies , so dass du dann eine Freischaltung für eine entsprechenden Zwischenfirmware erhalten kannst. Die musst du dann manuell installieren. Und anschließend kannst du wieder über die Update-Funktion des Router dir die weiteren Updates holen, so dass zu am Schluss auf der aktuellen Version landen kannst.

       

      Falls sich das jemand von den Profis (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz " Teamies ") anschauen wollte, fehlen ihm/ihr die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

       

      Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamies den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

      Meine Daten habe ich soeben eingegeben


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @tim.seelbach,

      die Firmware kannst Du dir unter https://www.magentacloud.de/share/qpvmo-r-z8 herunterladen. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald der Download erledigt ist.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Henning H.

      Hallo @tim.seelbach, die Firmware kannst Du dir unter https://www.magentacloud.de/share/qpvmo-r-z8 herunterladen. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald der Download erledigt ist. Viele Grüße und ein schönes Wochenende Henning H.

      Hallo @tim.seelbach,

      die Firmware kannst Du dir unter https://www.magentacloud.de/share/qpvmo-r-z8 herunterladen. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald der Download erledigt ist.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.
      Henning H.
      Hallo @tim.seelbach,

      die Firmware kannst Du dir unter https://www.magentacloud.de/share/qpvmo-r-z8 herunterladen. Gib mir bitte kurz Bescheid, sobald der Download erledigt ist.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Henning H.

      Vielen Dank Henning! Aktuelle sw ist nun drauf dank des zwischen Schritts.

      Die sw  01011603.05.032 ist jetzt in Betrieb und es heißt dass die aktuellste sw nun programmiert ist. Schönen abend noch.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @tim.seelbach: Könntest Du uns bitte noch verraten, warum auf dem Speedport noch die Auslieferungsfirmware aufgespielt war? Es hat doch in der Zwischenzeit soviele Verbesserungen, Anpassungen gegeben, das schon längst ein Update fällig gewesen wäre.

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von