Speedport W 724V und Gigaset A415
vor 11 Jahren
Sorry, aber ich glaube ich bin zu blöd ....
Speedport und IP-Anschluß klappt mit wlan an Laptop und Smartphon.
Problem ist Telefon:
Gigaset A415 neu gekauft, Stromkabel an Basis und Steckdose angeschlossen, Telefonkabel in Basis und Speedport eingesteckt,
im Telefon-Display ist Funksignal, Akku-Symbol, "Int 1" und unten "Menueleiste"
aber Telefonieren klappt nicht:
drücken von grüner Taste = KEIN Freizeichen
Nummer eingeben und grüne Taste = nichts
ankommende Angrufe = nichts
WAS mach ich falsch? was muss ich noch einstellen?
13850
2
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
40059
0
2
vor 4 Jahren
238
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1024
0
1
Melanie W.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
bitte nicht so selbstkritisch sein. Wir werden die Ursache schon finden, da bin ich sicher. :-)
Bei einem IP-Anschluss müssen die Rufnummern den einzelnen Geräten zugewiesen werden. Haben Sie dies über den Router oder direkt über das Telefon getan?
Viele Grüße
Melanie W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie W.
Kreuzhexe
vor 11 Jahren
vielen Dank für deine Hilfe !
Inzwischen hab ich es "geschafft" und hier mein Bericht:
Die eigenen Rufnummern hatte ich schon eingegeben, und mein altes Telefon auch schon angeschlossen, es klappte.
Es ging also echt nur um das neue Gigaset, das nach ein paar Stunden immer noch nichts sagte.
Ich hab einfach mal alles so stehen gelassen und eine Nacht drüber geschlafen.
Am nächsten Morgen dann klappt das Freizeichen !!! und auch das Telefonieren, ohne jedes weitere Zutun. Ich vermute, es musste erst der Akku über Nacht, also länger als 6 Stunden laut Anleitung, geladen werden, eine andere Erklärung habe ich nicht. Auch dauert es deutlich länger als früher beim analogen Anschluß, bis das "Freizeichen", bzw. nach dem Wählen das Rufzeichen, zu hören ist.
Anschließend war es auch kein Problem mehr, das Mobil-Teil direkt an den Router zu koppeln. Auch das Mobil-Teil meines über 6 Jahre alten Telefons ließ sich problemlos direkt mit dem Router verbinden ! ein echt tolle Sache jetzt also.
Gruß
Kreuzhexe
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kreuzhexe
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kreuzhexe