Speedport W 724V
vor 11 Monaten
Speedport W 724V ist schon 10 Jahre alt - sollte ich es umtauschen für eines neues?
236
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
335
0
3
UlrichZ
vor 11 Monaten
@cloggy: Wenn er noch Deinen Ansprüchen genügt, brauchst Du ihn noch nicht zu tauschen, ansonsten wechsele auf einen Speedport Smart 4.
Gruß Ulrich
PS: Welchen Typ hast Du denn?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/700-serie
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
cloggy
vor 11 Monaten
Hi, Typ A
0
1
UlrichZ
Antwort
von
cloggy
vor 11 Monaten
Hi, Typ A
@cloggy: Der Typ A hat das letzte Mal im Januar vor vier Jahren ein Sicherheitsupdate bekommen. Willst Du auf "Nummer sicher gehen", solltest Du evtl. auf einen aktuellen Smart 4 wechseln. Aus meiner Sicht ist das Sicherheitsrisiko des alten SP W 724V Typ A sehr gering, Schwachstellen kann es und gibt es auch in aktuellen Routern jedes Herstellers.
Gruß Ulrich
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cloggy
Buster01
vor 11 Monaten
Erste Frage; gemietet oder gekauft?
Kaufgerät und es gibt keine Fehler, kann man den weiter laufen lassen.
Mietgerät, erst mal schauen was hinten eingesteckt ist,
der Speedport W 724V hat 2 AB-Ports,
der Smart 4 nur 1 AB-Port (Smart 4 Plus hat wieder 2 AB-Ports und auch schon ein eingebautes GF-Modem );
normal braucht man den AB-Port nur für Nostalgietelefone
(OK hab selber nen FE Ap 92 1b am laufen; aber Lauthören ist halt angenehmer, als Headset in Videokonferenzen )
oder für FAX, die meisten Schnurlostelefone können direkt über DECT mit dem Router verbunden werden.
Und jetzt kann man sich entscheiden.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
teezeh
vor 11 Monaten
sollte ich es umtauschen für eines neues?
Wenn es ein Mietgerät ist, sage ich: ja. WLAN ist deutlich besser bei Smart 3/4.
Viele Grüße
Thomas
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
cloggy
vor 11 Monaten
Danke Thomas
0
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
cloggy
vor 11 Monaten
Guten Morgen @cloggy und danke für deinen Beitrag.
Wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten bekommen. Gerne bin ich bei dem Tausch behilflich. Nenne mir dafür doch ein Zeitfenster, wann es mit einem Anruf gut passt und dann besprechen wir die weitere Vorgehensweise am Telefon.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cloggy
cloggy
vor 11 Monaten
Danke Katja,
da wir demnächst umziehen warte ich ab - aber vielen Dank für Ihre Angebot.
Cloggy
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cloggy
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cloggy