Speedport W503V iVm Speedport W100 Repeater
13 years ago
Hallo, vorausschicken will ich, daß ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin.
Um die Wlan-Verbindung meines Routers etwas aufzupeppen, habe ich mir den o.g. Repeater zugelegt. Allerdings sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen, den Repeater einzubinden.
Könnte das ev. daran liegen, daß der Router W503V nicht WPS fähig ist ?
Denn laut Beschreibung des Repeaters soll ich am Router zunächst die WPS Taste drücken, die jedoch nicht vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Wäre sehr schön !
Vielen Dank im Voraus !
Um die Wlan-Verbindung meines Routers etwas aufzupeppen, habe ich mir den o.g. Repeater zugelegt. Allerdings sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen, den Repeater einzubinden.
Könnte das ev. daran liegen, daß der Router W503V nicht WPS fähig ist ?
Denn laut Beschreibung des Repeaters soll ich am Router zunächst die WPS Taste drücken, die jedoch nicht vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Wäre sehr schön !
Vielen Dank im Voraus !
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13 years ago
mein "normaler" PC ist kein MAC sondern ein Windows-Rechner mit Win-XP. Das IPv6-Protokoll ist deaktiviert, bzw. gar nicht installiert.
Ich beobachte die Funktion nur schon ein paar Tage. Gerade eben habe ich den Repeater aus- und wieder eingesteckt, da die Verbindung zum Samsung-Smartphone nicht mehr funktionierte. Nun funktioniert wieder alles für ein paar Stunden, danach kann aufeinmal mit dem PC über LAN oder dem Smartphone oder dem iPad über WLAN keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Dann stecke ich den Repeater wieder ein und aus, und dann funktioniert es wieder. Verstehen tu ich das allerdings nicht. Wissen Sie vielleicht Rat?
Grüße, Bregtaeler!
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13 years ago
mhm, das ist schon komisch. Der PC über LAN kommt auch nicht mehr ins Internet?
Wie ist der Status der "Online" LED am Router in so einem Moment?
Schauen Sie bitte auch einmal in´s Routerlog ob Auffälligkeiten zu sehen sind. Zu finden in der Routerkonfiguration unter
"Status-Details / System-Meldungen". Wenn Sie hier einen Auszug posten möchten, beschränken Sie sich bitte auf das wesentliche und entfernen Ihre zugewiesene IP.
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13 years ago
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13 years ago
soeben hat die LAN-Verbindung am PC wieder nicht funktioniert, wobei über das WLAN jedoch das Internet Verbindung hatte. Nach dem Ausstecken des Repeaters hat es wieder funktioniert. Hier der Auszug aus den Systemmeldungen des Routers:
26.04.2012 07:03:03 192.168.2.xxx Anmeldung erfolgreich.
26.04.2012 07:02:05 192.168.2.xxx Anmeldung fehlgeschlagen.
26.04.2012 06:58:35 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:XX:XX:XX:XX:XX> IP-Adresse <192.168.2.xxx> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
26.04.2012 06:58:35 sende ACK an 192.168.2.xxx
Die LED-Anzeige am Router muss ich noch beobachten.
Gruß, Bregtaeler
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13 years ago
was Sie da beschreiben ist ein ganz anderes Phänomen. Hier geht es um abbrechende LAN-Verbindungen, nicht um den Abbruch der Repeater Verbindung. Bitte machen Sie ein eigenes Thema auf, oder besser noch, nutzen die Foren-Suche und finden z.B. spannende Threads wie diesen:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?510,9506823
Der W-Lan Durchsatz halbiert sich übrigens bei Einsatz eines Repeaters.
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13 years ago
Hallo Telekom, soeben hat die LAN-Verbindung am PC wieder nicht funktioniert, wobei über das WLAN jedoch das Internet Verbindung hatte. Nach dem Ausstecken des Repeaters hat es wieder funktioniert. Hier der Auszug aus den Systemmeldungen des Routers: 26.04.2012 07:03:03 192.168.2.xxx Anmeldung erfolgreich. 26.04.2012 07:02:05 192.168.2.xxx Anmeldung fehlgeschlagen. 26.04.2012 06:58:35 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:XX:XX:XX:XX:XX> IP-Adresse <192.168.2.xxx> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001) 26.04.2012 06:58:35 sende ACK an 192.168.2.xxx Die LED-Anzeige am Router muss ich noch beobachten. Gruß, Bregtaeler
Hallo Telekom,
soeben hat die LAN-Verbindung am PC wieder nicht funktioniert, wobei über das WLAN jedoch das Internet Verbindung hatte. Nach dem Ausstecken des Repeaters hat es wieder funktioniert. Hier der Auszug aus den Systemmeldungen des Routers:
26.04.2012 07:03:03 192.168.2.xxx Anmeldung erfolgreich.
26.04.2012 07:02:05 192.168.2.xxx Anmeldung fehlgeschlagen.
26.04.2012 06:58:35 DHCP ist aktiv: LAN MAC Adresse <00:XX:XX:XX:XX:XX> IP-Adresse <192.168.2.xxx> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <1814400> (H001)
26.04.2012 06:58:35 sende ACK an 192.168.2.xxx
Die LED-Anzeige am Router muss ich noch beobachten.
Gruß, Bregtaeler
Die LED-Anzeige verändert sich nicht, egal ob die LAN-Verbindung funktioniert oder nicht.
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13 years ago
habe mir, obwohl ich vorher schon über die Probleme gelesen habe, ebnfalls den W100 Router geholt. Verbindung mit dem W503V klappte wegen der Vorabinfos z.B. bzgl WPS Taste einwandfrei, jubelte schon über die 5 Balken zwei Etagen tiefer. Dann jedoch konnten beide Notebooks keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, obwohl der Empfang ausgezeichnet war. WPS Taste grün. Sobald ich den W100 rausziehe, nur noch ausreichender Emfang, aber Verbindung zum Internet. Gibt es eine mögliche Lösung? Oder soll ich als Laie lieber die Kiste wieder zurückschicken? Wieso können solche Geräte eigentlich nicht einfach mal sofort funkktionieren??
Wer kann helfen?
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13 years ago
Vielleicht hilft das anderen auch.
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13 years ago
ich möchte mir den W100 kaufen und habe eine Frage zu dem o.g. Thema.
Funktioniert mit dem W 100 die WLAN-Client Zulassung (Mac-Adressen Filter) noch in Verbindung mit dem W503v?
Wenn ja für wieviel Gertäte?
Danke & Gruß
Det-tr4
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13 years ago
herzlich willkommen im Serviceforum der Telekom.
Nach unseren Informationen funktioniert das nicht.
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