Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport W503V iVm Speedport W100 Repeater
vor 13 Jahren
Hallo, vorausschicken will ich, daß ich auf diesem Gebiet absoluter Laie bin.
Um die Wlan-Verbindung meines Routers etwas aufzupeppen, habe ich mir den o.g. Repeater zugelegt. Allerdings sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen, den Repeater einzubinden.
Könnte das ev. daran liegen, daß der Router W503V nicht WPS fähig ist ?
Denn laut Beschreibung des Repeaters soll ich am Router zunächst die WPS Taste drücken, die jedoch nicht vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Wäre sehr schön !
Vielen Dank im Voraus !
Um die Wlan-Verbindung meines Routers etwas aufzupeppen, habe ich mir den o.g. Repeater zugelegt. Allerdings sind bisher alle Versuche fehlgeschlagen, den Repeater einzubinden.
Könnte das ev. daran liegen, daß der Router W503V nicht WPS fähig ist ?
Denn laut Beschreibung des Repeaters soll ich am Router zunächst die WPS Taste drücken, die jedoch nicht vorhanden ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Wäre sehr schön !
Vielen Dank im Voraus !
27505
0
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
369
0
1
Gelöst
16026
0
9
Gelöst
888
0
3
vor 16 Jahren
17932
0
12
Gelöst
1908
0
2
hafigg
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Die Wlan-Verbindung zum D rucker und zum Iphone steht !!!
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich willkommen in unserem Forum.
Der W 503V ist WPS -fähig, allerdings ist das Handbuch des W 100 Repeaters etwas irreführend, wenn es dort auf Seite 20 heißt:
"Stellen Sie zudem sicher, dass der Router über eine WPS -Funktion verfügt. Dies erkennen Sie zumeist daran, dass sich am
Gehäuse des WLAN-Routers eine WPS -Taste befindet. Die Nutzung des Speedport W 100 Repeater an WLAN-Routern ohne WPS -Funktion ist nicht möglich."
Andererseits hat die Anleitung recht: Nicht an *jedem* WPS -fähigen Router gibt es eine separate WPS -Taste.
Beim W 503V und allen Nachfolgemodellen bis hinauf zum W 920V ist es die WLAN-Taste auf der Gehäuserückseite, mit der die Anmeldung des W 100 Repeaters vorbereitet wird.
Der W 100 Repeater muss bereits in der Steckdose stecken und die WPS -LED des W 100 Repeaters dauerhaft weiß leuchten. Jetzt können Sie am W 503V die WPS -Aushandlung starten:
Dazu halten Sie die WLAN-Taste auf der Rückseite des W 503V so lange gedrückt, bis die LED "WLAN" auf der Vorderseite des W 503V zu blinken beginnt.
Jetzt wechseln Sie bitte binnen zwei Minuten zum W 100 Repeater und drücken dessen WPS -Taste. Anschließend beginnt die WPS -LED am Repeater grün zu blinken.
Nach erfolgreicher WPS -Verbindung ist die WPS -LED dauerhaft grün, auch am W 503V sollte die WLAN-LED wieder dauerhaft leuchten.
Sollte die WPS -LED des W 100 Repeaters aber dauerhaft rot leuchten, ist die Signalstärke zu gering, um eine stabile WPS -Verbindung auszuhandeln.
Hier ergänzend eine Übersicht über die WPS -fähigen Speedport-Router:
W 303V
W 502V
W 503V
W 504V
W 720V
W 722V
W 723V
W 920V
W 921V
0
0
feld71
Starter*in
vor 13 Jahren
ich habe dasselbe Problem wie es hafigg am 03.01.2012 beschrieben hat (nicht möglicher Anschluß vom W100 Repeater an den Speedport W 503 v). Ihr schreibt darauf u.a., "Dazu halten Sie die WLAN-Taste auf der Rückseite des W 503V so lange gedrückt, bis die LED "WLAN" auf der Vorderseite des W 503V zu blinken beginnt." Da kann ich so lange drücken wie ich will, die LED fängt nie an zu blinken, bei kurzem Drücken (und auch nur manchmal) leuchtet die LED mit Dauerlicht. Aber selbst, wenn der W 100 Repeater direkt in der Steckdose daneben steckt, leuchtet die LED am Repeater immer nur rot. Heißt das, der Speedport W 503 funktioniert nicht richtig oder der Repeater? Und kann ich da noch was tun?
Besten Dank für eine schnelle Nachricht.
feld71
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
schauen Sie bitte in der Routerkonfiguration ob unter „Sicherheit / WPS (automatischer Abgleich)“ die „Pushbutton-Methode“ aktiviert ist.
Die SSID unter „Sicherheit / SSID & Verschlüsselung“ muss sichtbar sein.
0
0
sammy04
Starter*in
vor 13 Jahren
ich habe ein ähnliches Problem.
leider klappt die Verbindung trotz der angewendeten Ratschläge vom Telekom Team nicht.
Folgendes habe ich bereits getan:
Ich habe die WLAN Taste auf der Rückseite des Speedports gedrückt bis die WLAN LED auf der Vorderseite geblinkt hat. Danach habe ich die Taste des Repeaters gedrückt. Diese hat geblinkt. Zum Schluss leuchtet diese aber nicht grün sondern gelb.
Dies SSID ist in Speedport auf auf sichtbar eingestellt.
Was mache ich falsch?
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
herzlich willkommen im Forum.
Gelb? Das wäre schon etwas ungewöhnlich.
Uns sind lediglich folgende Anzeigen bekannt:
Weiß blinkend: Der Repeater wurde mit der 230V-Spannungsversorgung verbunden und startet.
Weiß leuchtend: Der Repeater ist gestartet und bereit für die Einrichtung einer neuen WLAN-Verbindung.
Grün schnell blinkend: Die Funktion WPS wurde am Repeater aktiviert und es wird versucht per WPS eine Verbindung zum Router aufzubauen.
Grün langsam blinkend: Es wird versucht eine zuvor eingerichtete WLAN-Verbindung zum Router wieder aufzubauen.
Grün stetig leuchtend: Die WLAN-Verbindung zum Router ist aufgebaut.
Rot leuchtend: Die WLAN-Verbindung ist unterbrochen bzw. konnte nicht hergestellt werden (WLAN wurde am Router deaktiviert oder der Repeater befindet sich außerhalb der Funk-Reichweite des WLAN-Routers).
Welche Entfernung liegt zwischen den Geräten? Können Sie ggf. für die Erstverbindung den Speetport W100 Repeater im gleichen Raum anschließen?
0
0
Bregtaeler
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Ich habe mit der Konfiguration W503V und dem Speedport W100 eine Verbindung aufbauen können. Der W100 leuchtet dauerhaft grün, auf dem iPad wird nun auch voller Empfang angezeigt, jedoch kann keine Verbindung mehr zum Internet aufgebaut werden. Wenn ich den W100 ausstecke, funktioniert das Internet wieder, jedoch mit geringer Empfangsleistung. Wenn ich ihn wieder einstecke hab ich wieder vollen Empfang, bekomme aber wieder keine Verbindung. Am Samsung Galaxy besteht das gleiche Problem. Können Sie mir weiterhelfen?
Viele Grüsse,
Michael Stifter
0
0
ulrichd
Starter*in
vor 13 Jahren
fuer jeden tip dankbar!
gruss ulrich dirnagl
0
0
Bregtaeler
1 Sterne Mitglied
vor 13 Jahren
Weiß jemand Rat?
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
wie äußert sich das Phänomen an Ihrem PC genau? Ist die LAN-Verbindung unterbrochen?
Handelt es sich auch um ein Apple-Gerät oder einen Windows PC?
Versuchen Sie bitte testweise das IPv6-Protokoll am betroffenen Rechner zu deaktivieren.
0
0
Weitere Antworten laden