Solved

Speedport w723v Typ B Kein WLAN mehr

8 years ago

Hallo!

Ich besitze einen Speedport W723v Typ B. Seit ziemlich genau drei Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr richtig, 99% der Zeit kann keines der Geräte (zwei Smartphones, ein Laptop und eine PS4) eine WLAN Verbindung aufbauen, die restliche Zeit kommt eine 20 sekündige Verbindung zustande, die allerdings nicht lange hält (eben nur die 20 Sekunden). Mein Computer ist mittels Kabel mit dem Router verbunden, hier funktioniert das Internet wunderbar.

Es wurde bereits alles probiert - WLAN aus- und wieder einschalten, Gerät vom Strom trennen, Endgeräte aus- und wieder einschalten, den Router zurücksetzen... nichts hilft.

 

Hat jemand von euch eine Lösung?

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  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    @simone.stichlerHast Du mal versucht den Funkkanal manuel auf verschiedene Kanäle festzulegen? Nicht das ein Nachbar ein neues Gerät hat und den gleichen Kanal wie Du benutzt und Dein WLAN lahm legt.

    4

    Answer

    from

    8 years ago

    Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die Rückmeldung.

    Grüße

    Unlogged in user

    Answer

    from

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