Gelöst

Speedport w723v Typ B Kein WLAN mehr

vor 8 Jahren

Hallo!

Ich besitze einen Speedport W723v Typ B. Seit ziemlich genau drei Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr richtig, 99% der Zeit kann keines der Geräte (zwei Smartphones, ein Laptop und eine PS4) eine WLAN Verbindung aufbauen, die restliche Zeit kommt eine 20 sekündige Verbindung zustande, die allerdings nicht lange hält (eben nur die 20 Sekunden). Mein Computer ist mittels Kabel mit dem Router verbunden, hier funktioniert das Internet wunderbar.

Es wurde bereits alles probiert - WLAN aus- und wieder einschalten, Gerät vom Strom trennen, Endgeräte aus- und wieder einschalten, den Router zurücksetzen... nichts hilft.

 

Hat jemand von euch eine Lösung?

6400

6

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @simone.stichlerHast Du mal versucht den Funkkanal manuel auf verschiedene Kanäle festzulegen? Nicht das ein Nachbar ein neues Gerät hat und den gleichen Kanal wie Du benutzt und Dein WLAN lahm legt.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die Rückmeldung.

    Grüße

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

206

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1233

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1098

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

306

0

2