Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Speedport w723v Typ B Kein WLAN mehr
vor 8 Jahren
Hallo!
Ich besitze einen Speedport W723v Typ B. Seit ziemlich genau drei Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr richtig, 99% der Zeit kann keines der Geräte (zwei Smartphones, ein Laptop und eine PS4) eine WLAN Verbindung aufbauen, die restliche Zeit kommt eine 20 sekündige Verbindung zustande, die allerdings nicht lange hält (eben nur die 20 Sekunden). Mein Computer ist mittels Kabel mit dem Router verbunden, hier funktioniert das Internet wunderbar.
Es wurde bereits alles probiert - WLAN aus- und wieder einschalten, Gerät vom Strom trennen, Endgeräte aus- und wieder einschalten, den Router zurücksetzen... nichts hilft.
Hat jemand von euch eine Lösung?
6400
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1233
0
3
vor 5 Jahren
1098
0
1
162
0
3
vor 5 Jahren
306
0
2
Akzeptierte Lösung
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
simone.stichler
vor 8 Jahren
@simone.stichlerHast Du mal versucht den Funkkanal manuel auf verschiedene Kanäle festzulegen? Nicht das ein Nachbar ein neues Gerät hat und den gleichen Kanal wie Du benutzt und Dein WLAN lahm legt.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
holzher24
Antwort
von
holzher24
vor 8 Jahren
Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die Rückmeldung.
Grüße
0