Gelöst
Speedport w723v Typ B Kein WLAN mehr
vor 8 Jahren
Hallo!
Ich besitze einen Speedport W723v Typ B. Seit ziemlich genau drei Tagen funktioniert das WLAN nicht mehr richtig, 99% der Zeit kann keines der Geräte (zwei Smartphones, ein Laptop und eine PS4) eine WLAN Verbindung aufbauen, die restliche Zeit kommt eine 20 sekündige Verbindung zustande, die allerdings nicht lange hält (eben nur die 20 Sekunden). Mein Computer ist mittels Kabel mit dem Router verbunden, hier funktioniert das Internet wunderbar.
Es wurde bereits alles probiert - WLAN aus- und wieder einschalten, Gerät vom Strom trennen, Endgeräte aus- und wieder einschalten, den Router zurücksetzen... nichts hilft.
Hat jemand von euch eine Lösung?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@simone.stichlerHast Du mal versucht den Funkkanal manuel auf verschiedene Kanäle festzulegen? Nicht das ein Nachbar ein neues Gerät hat und den gleichen Kanal wie Du benutzt und Dein WLAN lahm legt.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj6oOrov8fTAhVDIJoKHbJhD-oQFggvMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.telekom.de%2Fhilfe%2Fdownloads%2Fbedienungsanleitung-speedport-w-723-v-typ-b.pdf&usg=AFQjCNGxr_3ZrFW7YISdXzOazfSWeI8Slw
Seite 107
Antwort
von
vor 8 Jahren
Scheinbar hatten doch alle Seiten Recht, ich hab nur zu schnell gelesen und schlicht etwas überlesen. 😄 Dem Kanal zu ändern hat geholfen, vielen Dank!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die Rückmeldung.
Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von