Gelöst
Speedport w724 v typ b - Winterzeitumstellung hat nicht funktioniert
vor 5 Jahren
Hallo,
leider hat sich mein Speedport W724v nicht automatisch auf Winterzeit umgestellt.
Daher zeigen alle meine Speedphones 10 auch die falsche Uhrzeit (Sommerzeit) an.
Habe schon vieles probiert.
- Software ist aktuell
- Internet geht
- Speedport neu gestartet und vorher stromlos gemacht
- Speedphones neu gestartet und vorher stromlos gemacht
hat leider alles nichts geholfen.
899
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
550
0
5
vor 3 Jahren
985
0
2
331
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
890
0
3
vor 5 Jahren
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
@OB68
aber ein Thread reicht doch?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-w724-vTyp-b-Umstellung-auf-Winterzeit-hat-nicht/m-p/4808042#M493498
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uhrzeit steht immer noch auf Winterzeit.
Ich denke es liegt am Speedport. Dort steht die Uhrzeit in den System-Informationen ebenfalls immer noch auf Winterzeit.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja, stimmt. Dachte, das wären unterschiedliche Foren. Sorry.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Dann warte ich ab und stecken keine Energie in eine Problemlösung, die ich eh nicht herbeiführen kann.
Schönen Sonntag.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Alle Speedport-Router beziehen ihre Uhrzeit von einem NTP-Server der Telekom. Und da liegt die Ursache: Der läuft immer noch in Sommerzeit!
Ich nehme mal an, dass meine Fritzbox 7590 vom selben NTP-Server der Telekom ihre Zeit bezieht. Bei der stimmt die Uhrzeit aber an den Fritzfons und Speedphones.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das Produktmanagement ist informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet
Bitte habt noch etwas Geduld
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wann ist das Problem gelöst? Mein Router steht immer noch auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung kommt ja nun nicht gerade überraschend.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wann ist das Problem gelöst? Mein Router steht immer noch auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung kommt ja nun nicht gerade überraschend.
Wann ist das Problem gelöst? Mein Router steht immer noch auf Sommerzeit. Die Zeitumstellung kommt ja nun nicht gerade überraschend.
@ortkrass Am 1.11.20 stimmt wieder alles
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@OB68und an die anderen Betroffenen:
Bezüglich der Probleme bei der Umstellung der Systemzeit der folgenden Router auf die Winterzeit gibt es einen Sammelthread:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von