Speedport w724v a 100mbit LAN

vor 3 Jahren

Hallo,

 

wir haben unserem Speedport Meshs hinzugefügt um das WLAN zu verbessern.

An sich ne feine Sache aber in dem Konfigurationsmenü wird die LAN-Verbindung vom w724v zur Mesh-Basis aber nur mit 100Mbit angezeigt obwohl alle LAN- Anschlüsse wohl bis 1Gbit ausgelegt sind..

Ich habe bereits das Kabel getauscht (angeblich 10Gbit), keine Änderung..

Ich habe alle LAN-Kabel und Anschlüsse durchgetauscht, keine Änderung..

 

Sind die Anschlüsse defekt, oder muss man da was umstellen?

Sind die runter geregelt um, keine Ahnung, Strom zu sparen?

Kann man das ändern oder ist die Box kaputt?

Kommen trotzdem 1Gbit am ersten Mesh an für's Wlan oder macht der sein Wlan mit den 100Mbit?

Bedeutet das, dass alle Geräte die am Router in den LAN-Buchsen sind auch nur 100Mbit haben?

Firmware ist auf allen Geräten aktuell, falls das wichtig ist.

 

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

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  • vor 3 Jahren

    Fr_Gemüse

    [...] Ich habe bereits das Kabel getauscht (angeblich 10Gbit), keine Änderung.. [...]

    [...] Ich habe bereits das Kabel getauscht (angeblich 10Gbit), keine Änderung.. [...]
    Fr_Gemüse
    [...] Ich habe bereits das Kabel getauscht (angeblich 10Gbit), keine Änderung.. [...]

    Wie ist die Vernetzung zwischen Router und WoZi-1 aufgebaut? Liegt zwischen Router und dem Mesh-Ufo nur ein (kurzes) Patchkabel oder gibt es eine Kabelanlage mit Dosen und fest verlegtem Kabel, Patchpanel, Switch etc.?

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Fr_Gemüse

    meine Vermutung ist ja auch eher ein Hardwareproblem,

    meine Vermutung ist ja auch eher ein Hardwareproblem,
    Fr_Gemüse
    meine Vermutung ist ja auch eher ein Hardwareproblem,

    Ich hatte mit den weißen Discs auch schon mal das Problem, daß sich ein Gerät (Synology NAS) nur mit 100 MBit/s verbunden hat, obwohl beide eine Gigabit Schnittstelle haben. Da scheinen sich die "Automatiken" (Auto Negotiation) nicht miteinander zu verstehen. In Deiner Konfiguration kannst Du da leider nichts dran ändern, ich gehe ml davon aus, daß Du schon mehrfach das Neustart Spielchen mit An/Aus gemacht hast. Was Du probieren könntest, einmal einen Switch zwischen Router und Disc zu stecken. Oder zum Testen einmal ein Gigabit Gerät direkt mit dem Router verbinden. Nur um auszuschliessen, daß ein Port defekt ist.

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Uneingeloggter Nutzer

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