Gelöst
Speedport W724V | Alternative, Miete beenden
vor 7 Jahren
Hallo,
derzeit miete ich den Speedport W 724V. Ich möchte mir nun einen gleichwertigen Router kaufen und die Miete des genannten Gerätes beenden.
Ich habe also die folgenden Fragen:
Welches Gerät wäre eine gleichwertige Alternative zum Speedport W 724V?
Wie kann ich die aktuelle Miete beenden?
Herzlichen Dank für eine Antwort.
3837
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
24479
0
16
Gelöst
vor 7 Jahren
827
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
541
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @R. Wudtke
eine gleichwertige Alternative gibt es eigentlich nicht.
Vielleicht schaust du dir den Speedport Smart mal an.
Geben Sie Ihr Mietgerät in nur wenigen Schritten zurück. Nach Eintreffen des Geräts bei uns wird die Kündigung abgeschlossen.
Retoure: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
VG Gurke
9
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich wollte gerne telefonisch noch einige Details mit Ihnen abklären, daher mein Anrufversuch. So zum Beispiel die Frage, wohin ich Ihnen den Retourenschein senden darf. Aus Datenschutzgründen zu Ihrem eigenen Schutz habe ich Ihre Email-Adresse aus Ihrem vorigen Beitrag gelöscht, werde den Retourenschein, aber jetzt gleich ohne weiteren Rückruf an diese Adresse senden.
Tatsächlich ist es so, dass Sie diesen Schein aufgrund eines Datenfehlers bei uns nicht selber im Retourenportal ausdrucken konnten. Entschuldigung dafür.
Die Adresse, an die Sie das Gerät schicken können, finden Sie auf dem Retourenschein.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne.
Viele Grüße
Angela G.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe noch keine Mail erhalten. Hiermit willige ich ausdrücklich in die Verarbeitung meiner anonymen E-Mail Adresse zum Zweck der Übermittlung des Rücksendescheins ein. Hilft Ihnen das?
Danke & Grüsse
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe die E-mail jetzt noch einmal per Hand an Sie versendet, auch auf die Gefahr hin, dass Sie sie jetzt doppelt bekommen. Ich hoffe, zumindest eine der E-mails ist inzwischen bei Ihnen angekommen?
Viele Grüße
Angela G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Der Nachfolger des W724V ist der Speedport Smart. Der ist dem W724V am ähnlichsten, kann aber ein paar Dinge besser.
www.telekom.de/retoure ist zumindest für Privatkunden die Anlaufstelle wo das Ende eines Mietvertrages eingetütet wird - man erhält ein Rücksendeetikett.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für die schnellen Antworten... Ich werde mir das gerät mal anschauen!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wenn du ein router kaufst rate ich dir zu
einer der folgen den fritzboxen (haben 5 Jahre garantie)
7490 (allround talent, aber schon etwas älter)
7560 (ohne isdn anschluss)
7580 (anderes design aber top wlan)
7590( kann schon super vectoring und alktuelles topverät, bei easybell per trick fur 190€ zu bekommen)
gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @ferdl.friedrich,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an unsere Community wenden.
Ein Rücksendeformular für ein bei uns gemietetes Endgerät können Sie sich über das Endgeräte-Service-Center ausdrucken. Geben Sie einfach Ihre Kundennummer und die Postleitzahl der Lieferadresse an, unter der Sie das Gerät erhalten haben.
Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, lassen Sie es mich einfach wissen.
Damit ich Ihnen dann schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation hier.
Beste Grüße
Tanja R.
0