Speedport W724V mit Splitter verbinden - Fehler/Störung?

vor 10 Jahren

Hallo liebe Community,
ich habe nun durch eine Umstellung einen neuen Speedport bekommen. Speedport W724V Typ C. Umstellungstag war der 13.08.14. Seit dem 16.08.14 läuft das Internet nur noch sporadisch - seit gestern gar nicht mehr.
Nun haben wir uns sehr oft telefonisch mit der Telekom auseinandergesetzt. Jetzt kam raus, dass wir bei unseren Leitungen doch einen Splitter brauchen. Diesen haben wir eben geholt und haben Ihn angeschlossen. Leider entweder falsch oder es funktioniert trotzdem nicht.

Wir haben an dem TAE den Splitter angesteckt. Dies über AMT. Darüber haben wir den Splitter mit einem DSL Kabel an den Speedport angeschlossen. Das Telefon haben wir separat von dem Splitter aus angeschlossen. Dies funktioniert auch nicht. Es kommt nur ein lautes Rauschen.

Haben wir es falsch angeschlossen oder ist dies noch ein anderer Fehler?
Bitte um Hilfe!!!

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17

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Hallo,
    habt ihr eine Umstellung auf IP gemacht?

    Dann brauch man keinen Splitter. Erst recht funktioniert dann kein Telefon mehr am Splitter.

    Bisschen mehr Infos bzgl. Tarif wäre gut und welche Lampen am Router leuchten.

    Grüße,
    Marco

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Es wurde eine Umstellung auf IP gemacht, aber wir haben mit der Telekom telefoniert und eben jetzt nach fast einer Woche kam raus, dass unsere Leitungen nicht dafür ausgelegt sind, diese ohne Splitter benutzen zu können. Deshalb sollten wir jetzt wieder einen Splitter zwischenschalten.
    Power und W-Lan Lämpchen leuchten. Link blinkt - sonst nichts.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    Also...
    Splitter wieder raus...
    Telefon in den Router
    Router einrichten unter
    http://www.telekom.de/einrichten

    0

  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Wir hatten vorher Call&Surf Comfort VDSL/Standard - wurde umgestellt auf Surf Comfort IP (Speed).

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    ja macht nichts ;-)

    meine Angaben stimmen trotzdem.. ;-)
    Splitter ist Blödsinn bei IP.
    (Zwar bei VDSL nicht schädlich, aber unnötig)

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Und wenn schon die Lampe DSL dann nicht leuchtet, ist was verkehrt. Entweder die Leitung nicht richtig geschaltet oder der Router defekt.

    0

  • Community Guide

    vor 10 Jahren

    ..
    klar wenn kein Signal am Router ankommt, dann klappen auch meine Tipps nicht Monilein...

    Ist die TAE -Dose ggf.alt? Das könnte der Fehler sein...
    ggf. mal die Kontakte in der TAE -Dose anschauen ob die glänzen oder ggf. korrodiert sind...
    "sporadisches" funktionieren ist meistens ein Kontaktproblem irgendwo.... Ein Splitter in der Leitung kaschiert das Problem nur, weil ja gleichzeitig auch das Kabel getauscht wird.... ;-)

    Also... mal alle Kabel prüfen und ggf. einen neue TAE -Dose setzen lassen (ich nehme mal an der Router steckt an der ersten TAE und nicht irgendwo über 50-Meter Wurfleitung an etwas selbstgebastelten?)

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    buenni

    Warum sagen die das von der Telekom denn dann? Um uns zu frieden zu stellen?
    Die haben die Leitungen überprüft und meinten, dass bei unseren Leitungen ein Splitter notwendig sei.

    TAE -Dose ist schon älter. Sporadisch funktionierte es bis vorgestern. Seit gestern gar kein Signal mehr. Vorher hat doch alles einwandfrei funktioniert, warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren?

    Mfleer

    Leider gibt es bei diesen Speedport keine Lampe die die Bezeichnung DSL trägt. Sondern eben nur die "Link" Leuchte.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Monilein schrieb:

    Warum sagen die das von der Telekom denn dann? Um uns zu frieden zu stellen?
    Die haben die Leitungen überprüft und meinten, dass bei unseren Leitungen ein Splitter notwendig sei.


    Weil manche einfach keine Ahnung haben. Bei IP braucht man keinen Splitter mehr weil nur noch das Internetsignal ankommt. Bei der "alten" Technik brauchte man den Splitter, weil das Signal für Telefon und DSL ankam und das getrennt werden musste.

    Selten kommt es vor, dass man einen IP-Anschluss hat, der "mit Splitter" genutzt werden muss.

    Monilein schrieb:

    Vorher hat doch alles einwandfrei funktioniert, warum sollte es jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren?

    Warum gehen Glühlampen kaputt und müsse neu gekauft werden? Warum gibt es den ADAC, das Auto fuhr doch gestern noch?

    Monilein schrieb:

    Leider gibt es bei diesen Speedport keine Lampe die die Bezeichnung DSL trägt. Sondern eben nur die "Link" Leuchte.


    Bei den alten Routern war es die "DSL" leuchte, beim 724V die LINK Leuchte.
    Wenn die blinkt, dann versucht der Router kontakt mit dem Netz der Telekom auf zu nehmen, bekommt aber keine Antwort.

    Irgendwo gibt es also einen Fehler!

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    es gibt verschiedene anschlussarten.
    ganz selten kommt es vor das auch bei einem IP anschluss noch ein splitter erforderlich ist (stichwort: "annex-J/B")
    ich gehe mal davaon aus bei ihrem anschluss handelt es sich um einen dieser ausnahmen.

    das bedeutet für sie das zwingend ein externer splitter benötigt wird der W724 allerdings kann keinen externen splitter verwalten.
    sie benötigen folglich einen router bei dem es möglich ist einen splitter anszuchließen aus der aktuellen produktreihe der Telekom kommt da nur der W921 in frage mit dem gerät sollte es funktionieren.

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