Speedport W724V schlechte Sprachqualität mit DECT-Telefonen
vor einem Jahr
Zwischen dem Router und den DECT -Telefonen kommt es spordisch, ca. alle 2 Wochen zu erheblichen Einschränkungen bezüglich der Sprachqualität. Die Verbindung wird von Prasseln und Knarrzen überlagert. Der Fehler tritt nur an den drei angemeldeten DECT Telefonen auf. An den zwei festen Telefonen die via TEA-Stecker angeschlossen sind, gibt es keine Einschränkungen. Der Wechsel der DECT Telefone von Speedphone 50 und 52 auf Gigaset 550HX brachte leider keine Veränderung.
Es hilft nur der "Power-On-Reset"; also Netzteil Stecker ziehen, eine Minute warten, wieder einstecken und Hochstarten ca. 5 bis 10 Minuten abwarten. Danach ist der Fehler verscheucht, aber nach wenigen Tagen tritt er wieder auf.
Was ist die Ursache, bzw. welche Lösung für dieses Problem gibt es? Stecker raus und wieder rein kann doch nicht ernsthaft der Weg sein - oder?
Laut Systeminfo hat der Router die HW-Version 01A
218
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
