Gelöst

Speedport W724v Typ B Firmware Update nicht möglich

vor 8 Jahren

Hallo,

 

seit kurzem bin ich Kunde der Telekom. Ich nutze für meinen Anschluss einen Speedport W724V Typ B (Nicht Mietgerät), der aktuell auf der Firmware 01011601.00.009.

EIn Firmware-Update wird nicht nur empfohlen, sondern ich verspreche mir davon außerdem eine Lösung für Probleme, die ich mit Steam-Anwendungen habe (Firmware-Update wird zur Problemlösung hier in mehreren Beiträgen empfohlen).

Leider funktioniert weder eine automatische Installation der 01011603.00.009 per Router-Einstellungen, noch eine manuelle Installation dieser (verschiedene Computer und Browser für manuelle Installation ausprobiert). 

Die Fehlermeldung, ist in allen Fällen wenig aussagekräftig:

Es gab Fehler beim Installieren der Firmware-Datei.

 

Einen Versuch mit vorherigem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat ebenfalls zu keinem Ergebnis geführt.

 

Auch per Fernunterstützung/EasySupport konnte ich diese Installation nicht vornehmen, bzw. steht der Prozess bei "Firmware wird heruntergeladen" (oder so ähnlich)

 

Ich habe allerdings probeweise eine Manuelle Installation der älteren Firmware-Version 01011601.00.009 ohne Probleme durchführen können. 

Allerdings bekomme ich keine der Versionen zwischen diesen beiden Versionen, um zu überprüfen, ob ich eventuell "in mehreren Schritten" ein Update durchführen kann.

 

Grüße

 

3259

138

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Exhibitchee

     

    Da müsste ein Zwischenschritt drin sein, mit einer Version, welche sich nicht mehr öffentlich abrufen lässt.

     

    Damit die Profis dir helfen können (Telekom-hilft-Mitarbeitern, kurz "Teamis") ,benötigen Sie die dazu notwendigen Daten aus deinem Community-Profil.

     

    Trage in die zwei Zeilen Kundennummer + Rückrufnummer des Registerblattes Benutzerdaten (--> klick) deine Angaben ein.  Aus Datenschutzgründen kannst nur du und die Teamis den Inhalt beider Eintragungen sehen. Fröhlich

    72

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @h.kleinhammer: Sobald in Deinem Profil Private Nachrichten freigeschaltet sind, kann ich Dir einen Link nennen.

     


    @h.kleinhammer@  schrieb:

    Hab das selbe Problem wie die meisten hier.


    Warum hast Du das Problem mit der asbachuralten Firmware?

     

    Gruß Ulrich

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo in die Runde,

    @Gelöschter Nutzer: Du hast genau ins Schwarze getroffen. Ich habe mich soeben mit @Exhibitchee in Verbindung gesetzt und eine ältere Firmware zur Verfügung gestellt. Mit diesem Zwischenschritt konnten wir anschließend die aktuelle Firmware erfolgreich installieren.

    @Exhibibitchee: Ich bedanke mich für das nette Gespräch und wünsche Ihnen alles Gute.

    Grüße
    Alexander M.

    59

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @AntjePhysio: Willkommen in der Community! Du hast eine Private Nachricht (PN) von mir erhalten.

     

    Gruß Ulrich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1426

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

858

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

132

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

454

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

514

0

2