Gelöst

Speedport W724V Typ B Verbindungsabbrüche

vor 7 Jahren

Hallo.

 Seit einiger Zeit plagen mich unzählige Verbindungsabbrüche.  Ich betreibe einen W724V Typ B an einer VDSL100 - Leitung. Trotz mehrer Tickets und Technikerbesuche mit Tausch der TAE -Dose und des Routers konnte das Problem bis heute nicht gelöst werden. Zur Zeit ist es so schlimm, dass alle 10 Minuten die Verbindung abbbricht. Nach erneutem Verbindungsaufbau bleibt meist die Telefonie auf der Strecke obwohl die entsprechende LED leuchtet. Anrufer bekommen ein Besetzt-Zeichen zu hören .Von Entertain und INet ganz zu schweigen. Mehrere Anrufe bei der Technik brachten bis auf einer mehrmals durchgeführten Messung der Leitung und einem trockenen Mund durch wiederholte Fehlerbildbeschreibung keinen Erfolg.

Die in verschieden Foren genannten Fehlerquellen und deren Lösungsmöglichkeiten habe ich schon alle durch. Soll bedeuten; Suche nach Schaltnezteilen, Tausch diverser Kabel, etc.

Ehr die Frage kommt, ja es hat am Anfang ohne Probleme funktioniert und es wurde am Standort der Box und deren Umgebung keine "Änderungen" durchgeführt. Das Problem besteht weithin und ist so nicht mehr akzeptabel. Die Community ist jetzt mein letzter Strohhalm und ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden. Angaben zum aktuellen DSL-Status in der angeügten Datei.
Vielen Dank schon mal Vorab für Support jeder Art.

2059112046_DSLstatus.pdf

2530

29

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Ina B. 

    Ja, Router wurde getauscht. Erster Versuch negativ, da wieder ein W724V Typ B geliefert wurde. Verbindungsabbrüche am laufenden Band.

    Gestern Versuch #2 mit Speedport SMART. Laut Logfile keine Abbrüche seit Inbetriebnahme. Würde mich freuen wenn dieser neue Router die Lösung meiner Probleme ist. Werde das ganze jetzt beobachten und natürlich Rückmeldung geben.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen