Speedport W724V Typ C vergibt keine IP an AVM Fritz WLAN USB ...

vor 8 Jahren

Hallo Community, IP-Umstellung: Neuer Router W724V Typ C vergibt keine IP an Fritz WLAN USB für den Rechner.

Auch mit Lan-Kabel keine Internetverbindung mehr. Mit dem Router vorher: W701V keine Probleme.

Ich habe alles Vorgeschlagene versucht: Lan Steckverbindung gewechselt, PC mit dem Laptop manuell angemeldet, für WLAN neuen Schlüssel u. Gerätepasswort eingegeben.

 

Vielleich fällt der Community noch etwas ein. Danke erstmal, Gruß Barbra

 

 

572

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Router eingerichtet, Splitter entfernt?

    Welche LED´s leuchten, blinken oder leuchten nicht?

    WLAN-Schlüssel (nicht Geräte-Passwort) verwendet?

     

    0

  • vor 8 Jahren

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo b.duerrbaum,


    @ b.duerrbaum schrieb:
    IP-Umstellung: Neuer Router W724V Typ C vergibt keine IP an Fritz WLAN USB für den Rechner.
    Auch mit Lan-Kabel keine Internetverbindung mehr. Mit dem Router vorher: W701V keine Probleme.

    Das Problem tritt nur an einem PC auf und mit dem Laptop kommen Sie problemlos online und in das Konfigurationsmenü des Speedport?

    Haben Sie am Rechner evtl. eine feste IP-Adresse hinterlegt?

    Gruß
    Sebastian

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Router W724V Typ C vergibt keine IP an „Fritz WLAN USB“

    Hallo Community,

    ich habe jetzt alle Vorschläge und Tipps probiert und habe noch immer keine WLAN-Verbindung. Im Telekom-Laden konnte man mir nicht weiterhelfen, von den Tipps Ihrer Community war auch nichts Zündendes dabei. Wenn ich mein Anliegen bei: www.telekom.de/email-kontakt schildere, bekomme ich die Meldung: keine Internetverbindung, obwohl ich mit dem Lan-Kabel online bin.

    Ich möchte jetzt nur noch wissen, ob sich der WLAN-Stick “Fritz! WLAN USB” (einen anderen Namen hat er nicht) überhaupt mit dem Speedport W724V Typ C verbinden kann.

    Danke, m.f.G. B.Dürrbaum


    ______
    Betreff nach Verschieben des Beitrags angepasst von jla959
    Bitte in Zukunft nur einen Thread pro Thema eröffnen!

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo b.duerrbaum,

    super, dass Sie nun wieder mit Ihrem WLAN verbunden sind. Und danke, dass Sie uns und vorallem den Mitlesenden dies kurz bestätigt haben.

    Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Woche.

    Gruß
    Sebastian S.
  • 2 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Hallo Ulrich,

    danke für die Tipps. Zu den Fragen füge ich mal ein Dokumen bei. Leider habe ich den Fehler noch nicht gefunden.

    Gruß Barbra


    ______
    Betreff nach Verschieben des Beitrags angepasst von jla959
    Bitte in Zukunft nur einen Thread pro Thema eröffnen!

    img733.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Gehört wohl hierzu:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-W724V-Typ-C-vergibt-keine-IP-an-Fritz-WLAN-USB/m-p/2607795



    ______
    Betreff nach Verschieben des Beitrags angepasst von jla959

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

23383

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

422

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

9216

0

3