Gelöst

Speedport W724V Typ C

vor 7 Jahren

Hallo. Wir haben nun schon seit etlichen Jahren den Speedport W724. Leider hat er sehr häufig Aussetzer beim WLAN. Nun wollten wir eine WLAN Kamera verbinden aber auch das geht nicht. 

Gibt es schon neuere Router die zum Einen eine reibungslose WLAN Nutzung ermöglichen und auch Kameras erkennt?

Schade dass einem als langjähriger Kunde kein Upgrade der Hardware empfohlen wird:-(

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

805

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @piaplano,

     


    @piaplano schrieb:

    Hallo. Wir haben nun schon seit etlichen Jahren den Speedport W724. Leider hat er sehr häufig Aussetzer beim WLAN. Nun wollten wir eine WLAN Kamera verbinden aber auch das geht nicht. 


    willkommen in der Community - das kann jetzt mehrere Gründe haben und ich würde das nicht unbedingt auf den Speeport W724V zurückführen.  Fröhlich

    Leider wurden jetzt keine Details beschrieben, was ggf. schon getestet worden ist... (Optimierung der WLAN-Einstellungen, Kamera-Modell, etc.)

     


    @piaplano schrieb:

    Gibt es schon neuere Router die zum Einen eine reibungslose WLAN Nutzung ermöglichen und auch Kameras erkennt? 


    Eine WLAN-Kamera kann grundsätzlich auch beim jetzigen Router eingebunden werden. Fröhlich Aber grundsätzlich gibt es auch neuere Router, z.b. der Speedport Smart 2. Infos  gibt es hier: https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetails-Start?ProductRefID=0304021000216%40EKI-PK&StageProductRefID=0304021000216_0002%40EKI-PK&CatalogCategoryID=vPUFC7ITCHEAAAEd6oRTq_zF

     

    Dieser kann auf dieser Seite auch bestellt werden Der "alte" gemietete Router muss dann einmal zurückgeschickt werden, dieser kann hier auf die Reise gebracht werden: https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ Auf dieser Seite können alle erforderlichen Rücksendeunterlagen erstellt und ausgedruckt werden.

     

    VG Peuki

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @piaplano und herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community!


    piaplano schrieb: Schade dass einem als langjähriger Kunde kein Upgrade der Hardware empfohlen wird
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke

    Die gute Seite ist, dass wir uns jetzt dafür hier schreiben. Fröhlich @Peuki und @Anonymous haben dir schon tolle Tipps hier geschrieben, danke. Fröhlich Ist noch irgendwas offen geblieben?

    Greetz
    Stefan D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

573

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3860

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

423

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

350

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1001

0

2