Speedport W724v zum Access Point einstellen, keine Internetverbindung
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe meinen alten Router (Speedport w724v) zu einem Access Point umgestellt, das WLAN wird angezeigt aber es gibt keine Internetverbindung.
Diese Einstellungen habe ich gemacht:
- IP Adresse auf 192.168.2.2
- DHCP Server ausgeschaltet
- Die selbe SSID
- Den selben WLAN Key
und es so verknüpft:
- Vom angeschlossenen Router LAN1 zur Switch
- Von Switch LAN2 zum alten Router auf DSL (Weil es doch der Eingang ist, richtig?)
Ich habe noch eine Frage dazu, ob es möglich wäre den Access Point eine eigene SSID zu geben?
Gruß Paul
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Steffen L.
vor 4 Jahren
- Von Switch LAN2 zum alten Router auf DSL (Weil es doch der Eingang ist, richtig?)
- Von Switch LAN2 zum alten Router auf DSL (Weil es doch der Eingang ist, richtig?)
Nein, der richtige Eingang für das Lan Kabel ist Lan 1...
Ich habe noch eine Frage dazu, ob es möglich wäre den Access Point eine eigene SSID zu geben?
Ich habe noch eine Frage dazu, ob es möglich wäre den Access Point eine eigene SSID zu geben?
Ja, das geht, dann müsstest du dich immer bei diesen W-Lan neu einloggen...
@Paul E.
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Paul E.
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Update:
Ich musste den alten Router ausstecken weil der Hauptrouter auf einmal keine Internetverbindung hatte und sofort nachdem ich den alten ausgesteckt hatte, ging es wieder.
Das Problem mit dem iPhone ist immernoch, die Verbindung hatte sich deutlich verbessert als ich die 5Ghz Frequenzband eine extra SSID gegeben habe und das iPhone mit dem 2,4Ghz verbunden ist. Aber seit dem...
hat der Hauptrouter jetzt hin und wieder Aussetzer. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen kann, weil nichts hilft...
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von
Steffen L.
Anonymous User
vor 4 Jahren
Gibt es denn im LAN eine Internetverbindung?
Wenn nein, denke ich auch das der Switch diese Probleme verursacht.
Der W 724V macht ja als Access Point im Prinzip nichts anderes.
Ich würde mal testweise den Switch rausnehmen und einen Laptop per LAN am Speedport anschließen.
Bevor man sich an das WLAN heranwagt sollte erstmal die LAN-Verbindung stehen, sonst sucht man sich dumm und dämlich nach der Fehlerquelle.
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Anonymous User
Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen Paul E.,
bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie ist der Stand der Dinge? Hat der Speedport Smart 3 wieder eine bestehende Internetverbindung? Oder gibt es da noch Probleme?
Kannst du an dem Smart 3 dein iPhone im WLAN anmelden? Das klappt alles?
Konntest du den W724 V bereits wieder erfolgreich ins Netzwerk einbinden? Wenn nicht, was für eine Fehlermeldung kommt? Ich habe einmal etwas bei uns gestöbert und diesen Beitrag gefunden. Vielleicht hilft dir dieser weiter?
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
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von
Heike B.
vor 4 Jahren
im Link war leider etwas verhakelt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724V-als-WLAN-Access-Point/td-p/2095993
Gruß
Jürgen Wo.
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Heike B.
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Paul E.