Speedport W724v zum Access Point einstellen, keine Internetverbindung
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe meinen alten Router (Speedport w724v) zu einem Access Point umgestellt, das WLAN wird angezeigt aber es gibt keine Internetverbindung.
Diese Einstellungen habe ich gemacht:
- IP Adresse auf 192.168.2.2
- DHCP Server ausgeschaltet
- Die selbe SSID
- Den selben WLAN Key
und es so verknüpft:
- Vom angeschlossenen Router LAN1 zur Switch
- Von Switch LAN2 zum alten Router auf DSL (Weil es doch der Eingang ist, richtig?)
Ich habe noch eine Frage dazu, ob es möglich wäre den Access Point eine eigene SSID zu geben?
Gruß Paul
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Steffen L.
vor 4 Jahren
- Von Switch LAN2 zum alten Router auf DSL (Weil es doch der Eingang ist, richtig?)
- Von Switch LAN2 zum alten Router auf DSL (Weil es doch der Eingang ist, richtig?)
Nein, der richtige Eingang für das Lan Kabel ist Lan 1...
Ich habe noch eine Frage dazu, ob es möglich wäre den Access Point eine eigene SSID zu geben?
Ich habe noch eine Frage dazu, ob es möglich wäre den Access Point eine eigene SSID zu geben?
Ja, das geht, dann müsstest du dich immer bei diesen W-Lan neu einloggen...
@Paul E.
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Paul E.
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Jetzt habe ich wieder das Problem dass der alte Router nach einem Neustart wieder keine Internetfunktion hat, (ich habe die SSID verändert aber das hatte problemlos funktioniert) ich habe keine andern Einstellungen vorgenommen also wüsste ich nicht woran es diesmal liegt.
Bei solchen Geschwindigkeitsabweichungen dürfte aber das Problem beim iPhone liegen. Ist es auch im richtigen WLAN eingebucht?
Bei solchen Geschwindigkeitsabweichungen dürfte aber das Problem beim iPhone liegen.
Ist es auch im richtigen WLAN eingebucht?
Auf der Konfigurationseite stand dass das iPhone mit 5Ghz verbunden ist aber ich wüsste nicht dass man es ändern könnte da es bei IOS wenig einzustellen gibt..
Die Geschwindigkeit habe ich mit der Telekom-Speedtester-Seite getestet.
Welche Frequenzband der alte Router verwendet kann ich jetzt nicht nachschauen weil der Hauptrouter keine Verbindung zum alten Router anzeigt...
Der Hauptrouter ist ein Speedport 3
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Anonymous User
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
@Steffen L.Hast du noch eine Idee?
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Paul E.
Antwort
von
Steffen L.
vor 4 Jahren
Update:
Ich musste den alten Router ausstecken weil der Hauptrouter auf einmal keine Internetverbindung hatte und sofort nachdem ich den alten ausgesteckt hatte, ging es wieder.
Das Problem mit dem iPhone ist immernoch, die Verbindung hatte sich deutlich verbessert als ich die 5Ghz Frequenzband eine extra SSID gegeben habe und das iPhone mit dem 2,4Ghz verbunden ist. Aber seit dem...
hat der Hauptrouter jetzt hin und wieder Aussetzer. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr was ich machen kann, weil nichts hilft...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Anonymous User
vor 4 Jahren
Gibt es denn im LAN eine Internetverbindung?
Wenn nein, denke ich auch das der Switch diese Probleme verursacht.
Der W 724V macht ja als Access Point im Prinzip nichts anderes.
Ich würde mal testweise den Switch rausnehmen und einen Laptop per LAN am Speedport anschließen.
Bevor man sich an das WLAN heranwagt sollte erstmal die LAN-Verbindung stehen, sonst sucht man sich dumm und dämlich nach der Fehlerquelle.
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Heike B.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen Paul E.,
bitte entschuldige, das ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie ist der Stand der Dinge? Hat der Speedport Smart 3 wieder eine bestehende Internetverbindung? Oder gibt es da noch Probleme?
Kannst du an dem Smart 3 dein iPhone im WLAN anmelden? Das klappt alles?
Konntest du den W724 V bereits wieder erfolgreich ins Netzwerk einbinden? Wenn nicht, was für eine Fehlermeldung kommt? Ich habe einmal etwas bei uns gestöbert und diesen Beitrag gefunden. Vielleicht hilft dir dieser weiter?
Freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
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Paul E.
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
Hallo Heike B.,
das 2,4Ghz WLAN wird hin und wieder sehr schwach, was dazu führt dass wir oft zwischen 2,4Ghz und 5Ghz wechseln, was schon nervig ist.. Das mit dem W724 V habe ich aufgegeben, eine Fehlermeldung war nicht zu sehen bloß dass das gesamte wlan denn nicht mehr funktionierte und dein Link dazu funktioniert leider nicht.
Gruß Paul
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Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heike B.
vor 4 Jahren
im Link war leider etwas verhakelt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W724V-als-WLAN-Access-Point/td-p/2095993
Gruß
Jürgen Wo.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Paul E.