Speedport w724V
vor 5 Jahren
Hallo,
ich verwende da o.g. Speedport. Da die WLAN Verbindung in der Wohnung nicht überall optimal ist habe ich mir eienen Fritz-Repeater-600 gekauft. Zunächst ist er bei den verbundenen Geräten zu erkennen. Doch nach einiger Zeit ist er ausgegraut und ohne Funktion.
Anrufe bei der telekom erbab nichts. Auch bei AVM gab man sich ahnungslos.
Was kann man tun ???
378
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 7 Jahren
834
0
3
vor 12 Jahren
35742
0
70
vor einem Monat
87
0
3
vor 11 Jahren
22620
0
23
vor 6 Jahren
483
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Tom6311,
du kombinierst hier einen der älteren Speedports mit einem brandneuen AVM-Produkt. Das kann funktionieren, aber die Erfahrung zeigt, dass es wesentlich besser funktioniert, wenn Router und Repeater aus dem gleichen Stall kommen.
Wenn du zum Beispiel den 724 durch eine Fritzbox 7530 ersetzen würdest oder von mir aus auch durch eine gebrauchte 7490 o. ä., würde der Repeater die Einstellungen von der Fritzbox automatisch übernehmen und im Sinne des "Mesh"-Konzepts von AVM nahtlos mit der Box zusammenspielen.
Wäre das eine Option für dich?
Grüße
ER
10
von
vor 5 Jahren
Hi,
welche geräte nenötigen dann da 5GHz Band??
Das Vewrbinden vom mRepeater ist auch etwas kompliziert. Angeblich funktioniert die automatische Version auch nur manchmal.
0
von
vor 5 Jahren
Hallo,
habe mal die 5Ghz abgeschaltet und die IP Adresse des Repeaters im Browser eingegeben. Da scheint es so als wäre der Repeater in Aktion.
Geht man dann im Speedport auf die Geräte im Netzwerk ist der Repeater ausgegraut. was ist nun die Wahrheit ??
0
von
vor 5 Jahren
::quote:: Tom6311 schrieb: habe mal die 5Ghz abgeschaltet und die IP Adresse des Repeaters im Browser eingegeben. Da scheint es so als wäre der Repeater in Aktion.::quote:.
Wenn du den über die IP erreichst, muss der ja da sein.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
@Tom6311
versuche mal im Router und im Repeater auf Volle Sendeleitung und Volle Sichtbarkeit einzustellen und jegliche Zeitschaltung oder Energiesparmaßnahmen zu deaktivieren. Der Repeater sollte auch möglichst auf "halber Strecke" zu den Endgeräten positioniert sein.
0
1
von
vor 5 Jahren
wo muß ich die Einstellungen vornehmen ??
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
Was kann man tun ???
Hier schreiben war schon goldrichtig.
Greetz
Stefan D.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von