Speedport W921V an 1und1 anschließen

9 years ago

Ich möchte einen Speedport W921V an 1und1 anschließen. Was muss ich beachten und ist es überhaupt möglich?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5734

0

  • 9 years ago

    Da musst du 1und1 fragen

    0

  • 9 years ago

    Ein wenig googeln hätte genügt:

     

    https://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c85325/1und1-dsl-modem-c85029/bedienung-c85031/vorhandene-bzw-andere-dsl-hardware-bei-1und1-verwenden-a785782.html

     

    Im Zweifel würde ich aber bei 1und1 nachfragen, da bist du hier wirklich falsch.

    0

  • 9 years ago

    mugi05

    Ich möchte einen Speedport W921V an 1und1 anschließen.

    Ich möchte einen Speedport W921V an 1und1 anschließen.

    mugi05

    Ich möchte einen Speedport W921V an 1und1 anschließen.


    Warum fragst Du das nicht im 1&1-Forum?
    http://forum.1und1.de

    0

  • 8 years ago

    Das Speedport W921V ist für die Telekom optimiert, so kann es bei anderen Providern Probleme geben, so auch bei 1&1.

     

    DSL und damit Internet gehen damit bei mir ohne Probleme.

    Aber bei der Internettelefonie hackt es:

    Richtet man als Registrar sip.1und1.de, so setzt sich der Router zurück - vermutlich ein Problem mit der Antwort des DNS-Servers. Gibt man als Registrar die IP-Addresse direkt oder 1und1-1.sip.1und1.de (laut einem Betrag im IP-Phone Forum) ein, dann gehen zwar ausgehende Gespräche, aber keine eingehenden Gespäche über das Internet.

     

    Schade, denn mit Annex J und Vectoring ist die W921V noch relativ modern.

     

     

    0

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für den tollen Tipp.

    Durch ändern von 

    Registrar: sip.1und1.de   in

             1und1-1.sip.1und1.de

    kann ich jetzt angerufen werden, aber selbst nicht anrufen !

    Wer kennt die Lösung, dass ich auch anrufen kann ?

    Answer

    from

    5 years ago

    Hast du noch ein paar weitere Informationen:

    - wie äußert sich der Fehler, daß ausgehende nicht gehen ? Kommt eine Fehleransage oder Besetzton ? Kommt ein Wählton ? In der Übersicht des Routes alles "grün" ?

    - sind unter den System-Informationen vielleicht Fehlermeldungen unter den System-Meldungen ?
    - schon verschiedene Nummern probiert, mit und ohne Ortsvorwahl ?
    - das Telefon auf Tonwahl umgestellt oder die zweite Buchse benutzt ?

    - für ausgehende Gespräche die richtige Nummer eingetragen ?

    - funktionieren intene Gespräche ?

This could help you too