Gelöst
Speedport Smart 4 mit 1und1
vor 4 Jahren
Hallo,
Wir haben uns einen Speedport Smart 4 Typ A gekauft, da wir von dem Router technisch sehr überzeugt sind.
Aktuell sind wir noch bei 1und1 (VDSL 250), Vertrag ist bereits gekündigt, allerdings erst im nächsten Jahr wirksam.
Wir haben beim Einrichten des Speedport nun alle Zugangsdaten unter den Interneteinstellungen für den Speedport eingegeben. Die Korrektheit der Zugangsdaten haben wir uns nochmal von 1und1 bestätigen lassen. Es kommt jedoch immer wieder die Meldung: "Keine Zugangsdaten eingetragen." Hat jemand Erfahrung damit oder weiß woran es liegen könnte? Wir sind am verzweifeln...
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vor 2 Jahren
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Micknik
akzeptiert von
Tabse_g
vor 4 Jahren
@Tabse_g
Ach ja, die VLAN ID hast Du auf 7 gesetzt, oder?
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von
Micknik
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Tabse_g
vor 4 Jahren
Naja, seitens 1und1 wurde DS-Lite deaktiviert. Die FritzBox funktioniert nur der Speedport Router nicht. Die Hotline von Telekom war nicht sonderlich motiviert uns hier zu helfen und sagte direkt, man kenne keine Lösung...
Naja, seitens 1und1 wurde DS-Lite deaktiviert. Die FritzBox funktioniert nur der Speedport Router nicht. Die Hotline von Telekom war nicht sonderlich motiviert uns hier zu helfen und sagte direkt, man kenne keine Lösung...
@Tabse_g Doch funktioniert bei 1&1, O2 oder sonst wer.
Du musst andere Anbieter wählen und Vlan 7 setzen, dann funktioniert es
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Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Tabse_g
akzeptiert von
Thunder99
vor 4 Jahren
Es klappt!!!! Das war die Lösung! DANKE DANKE an alle hier für die Mühen, vor allem @Thunder99. Wir haben jetzt die VLAN-ID auf 7 gesetzt. Damit klappt ist.
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Tabse_g
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
zimso
vor 3 Jahren
Du hast zwar die Antwort aber normalerweise brauchst Du Dich darum nicht kümmern.
Du musst nur als Anbieter "Telekom" wählen, dann wird das automatisch gesetzt. Die 1&1 Fritzbox ist da meines Wissens nicht anders als eine am freien Markt verfügbare Fritzbox.
So sieht das in der aktuellen 7590 Labor-Firmware aus:
Wenn Du Telekom eingibst, dann wird Dir die VLAN 7 Einstellung gar nicht erst gezeigt.
Wenn Du die VLAN Einstellung sehen willst, dann musst Du die Box als "weitere Internetanbieter" und dann als "anderer Internetanbieter" einrichten und findest weiter unten die Einstellungen.
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von
muc80337_2