Gelöst

Speedport W921V regelmäßige Verbindungsabbrüche.

vor 4 Jahren

Trotz Repeater steigt die Verbindung regelmäßig aus. Nur neben dem Router sitzen hilft. Was tun? Habe einen Mietrouter.

413

0

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @WolleW1 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - W e l c h e  Verbindung steigt aus - die Internetverbindung selbst oder eine WLAN-Verbindung?

       

      - W e l c h e r   Repeater wird genutzt - ein reiner WLAN-Repeater, ein Powerline -Repeater oder...?

       

      Unhabhängig davon kann der Mietvertrag des W921V gekündigt, letzterer retourniert - und ein modernerer Router

      bestellt werden - z.B. der Smart 3.

       

      https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

       

      Allerdings wird mit keinem Wort erwähnt, ob ein ISDN-Telefon verwendet oder nicht - der Smart 3 hat keine S0-Buchse,

      ganz im Gegensatz zum W921V.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke erstmal für den Tipp. Werde versuchen den Router zu wechseln. Übrigens, die WLAN Verbindung unterbricht, das Internet Signal selbst ist weiter gut. Als Repeater nutze ich einen Fritz 310, auch schon etwas älter. Danke nochmal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      WolleW1

      Trotz Repeater steigt die Verbindung regelmäßig aus. Nur neben dem Router sitzen hilft. Was tun? Habe einen Mietrouter.

      Trotz Repeater steigt die Verbindung regelmäßig aus. Nur neben dem Router sitzen hilft. Was tun? Habe einen Mietrouter.

      WolleW1

      Trotz Repeater steigt die Verbindung regelmäßig aus. Nur neben dem Router sitzen hilft. Was tun? Habe einen Mietrouter.


      Wenn das WLAN nur in unmittelbarer Nähe des Routers funktioniert, würde ich erstmal den Repeater rausschmeißen um die Fehlerursache näher einzugrenzen.

      Abgesehen davon ist der W 921V schon älter als Steinkohle... Kündigen und NEU.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      @WolleW1 

       

      Die gestellten Fragen wurden nicht vollständig beantwortet.

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen @WolleW1,

      wie sieht es denn aktuell aus, wird noch Unterstützung benötigt?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    648

    0

    3

    Gelöst

    in  

    5869

    0

    2

    in  

    20702

    0

    34

    Gelöst

    in  

    1632

    0

    2