Gelöst

Speedport W921V

vor 8 Jahren

Haben heute einen neuen Router W921V bekommen,weil der alte die Geschwindigkeit nicht mehr gebracht hat. Bei VDSL 25 nur 15 mbit/s anstatt 25. Installation lief problemlos, auch Geschwindigkeit mit 23 Mbit/s ok. Allerdings fährt sich das Gerät alle 5-10, manchmal auch 20 Minuten automatisch herunter. In der Zeit bis zum Neustart geht nichts mehr, natürlich auch kein Telefon. Das ist für ein Ingenieurbüro nicht lustig. Seit drei Stunden telefoniere ich mir Telekom (Technik), keiner weiß was los ist. Nur die üblichen Ratschläge Reset, stromlos Machen, Einstellungen überprüfen...Alles gemacht - ohne Erfolg. Die Abstände der Zwangsabschaltung werden immer kürzer. Vor jeder Zwangsabschaltung (Meldung B101), erscheint folgende Meldung: 

28.09.2017 09:41:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
28.09.2017 09:41:11 WLAN Router sendet Präfix 2003:00d6:dbce:3257::/64 ins LAN. (ME104)
28.09.2017 09:41:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Neueste Auskunft der Telekom: es liegt wahrscheinlich eine Fehlschalte in einer der grauen Kästen auf der Straße vor. Seltsamer Zufall, dass die Fehlschalte genau zum Zeitpunkt des Routertausches aufgetreten ist, oder? Hat jemand Rat?

2170

0

13

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    668

    0

    3

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1986

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    1156

    0

    4

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    532

    0

    5

    Gelöst

    in  

    5878

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...