Gelöst

Speedport W921V

vor 7 Jahren

Haben heute einen neuen Router W921V bekommen,weil der alte die Geschwindigkeit nicht mehr gebracht hat. Bei VDSL 25 nur 15 mbit/s anstatt 25. Installation lief problemlos, auch Geschwindigkeit mit 23 Mbit/s ok. Allerdings fährt sich das Gerät alle 5-10, manchmal auch 20 Minuten automatisch herunter. In der Zeit bis zum Neustart geht nichts mehr, natürlich auch kein Telefon. Das ist für ein Ingenieurbüro nicht lustig. Seit drei Stunden telefoniere ich mir Telekom (Technik), keiner weiß was los ist. Nur die üblichen Ratschläge Reset, stromlos Machen, Einstellungen überprüfen...Alles gemacht - ohne Erfolg. Die Abstände der Zwangsabschaltung werden immer kürzer. Vor jeder Zwangsabschaltung (Meldung B101), erscheint folgende Meldung: 

28.09.2017 09:41:11 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)
28.09.2017 09:41:11 WLAN Router sendet Präfix 2003:00d6:dbce:3257::/64 ins LAN. (ME104)
28.09.2017 09:41:09 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (T101)

Kann mir jemand sagen was da los ist?

Neueste Auskunft der Telekom: es liegt wahrscheinlich eine Fehlschalte in einer der grauen Kästen auf der Straße vor. Seltsamer Zufall, dass die Fehlschalte genau zum Zeitpunkt des Routertausches aufgetreten ist, oder? Hat jemand Rat?

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ludwig6866,

    vielen Dank für das Hinterlegen Ihrer Daten und ein herzliches willkommen.

    Es wurde heute morgen bereits ein Ticket erstellt und morgen kommt ein Techniker zu Ihnen, der den Fehler behoben soll. Aktuell kann ich Sie also nur bis morgen um etwas Geduld bitten.

    Viele Grüße
    Daniela B.

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Maxi22,

    schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    Was genau meinst du mit den Daten deines Vorgängers? Du hast einen Tauschrouter erhalten, da der andere defekt war und konntest diesen nicht richtig einrichten? Gerne unterstütze ich Dich dabei. Du kannst auch deine Daten schon mal im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, sodass ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

    Liebe Grüße
    Anne W.

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