Gelöst

Speedprt-Hybrid - WLAN ohne Funktion. Lampe leuchtet nicht

vor 7 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich erhebliche Probleme mit meiner WLan-Funktion beim SpeedPort Hybrid. Aktuell leuchtet die Lampe für WLAN nicht, was sich auch nach mehrmaligem Reset/Neustart/Stromlos nicht geändert hat. Dadurch kann ich Drucker, Scanner usw. über WLAN nicht nutzen. Telekom-Telefon-Support meint, WLAN wäre ein internes Problem.

Wer kann helfen, hat Tipps.

Danke BJ

2513

8

    • vor 7 Jahren

      Einfach WLAN wieder einschalten.

      Die Anzeige an der Front ist auch eine Taste.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @B-John,

      haben Sie den Rat von @der_Lutz umgesetzt? Konnten Sie die WLAN-Funktion wieder einschalten oder benötigen Sie noch Unterstützung?

      Grüße
      Erdogan T.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ein-/Ausschalten WLan hatte ich bereits versucht. Danke für die Tipps. Es muss aber wohl ein Problem mit meiner Leitung bzw. mit meinem Anschluss geben. Lt. Telekom ist meine Datenrate so schlecht, dass es daran liegen kann.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @B-John


      @B-John  schrieb:

      Ein-/Ausschalten WLan hatte ich bereits versucht. Danke für die Tipps. Es muss aber wohl ein Problem mit meiner Leitung bzw. mit meinem Anschluss geben. Lt. Telekom ist meine Datenrate so schlecht, dass es daran liegen kann.


      Dann ist aber Dein WLAN OK und Dein DSL gestört Zwinkernd

      Das passt dann aber auch nicht zu Deiner ersten Aussage das die WLAN LED aus ist Idee
      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @ B-John,

      es wäre jetzt sehr interessant zu erfahren, ob tatsächlich immer die WLAN- oder DSL-Lampe ausgeht bzw. blinkt. Schauen Sie bitte auch kurz in das Logbuch (System-Meldungen) des Routers, ob dort Anhaltspunkte zu erkennen sind.

      Wenn Sie wie von @Waage1969 erwähnt Ihr Profil vervollständigen, werfe ich gerne einen Blick auf Ihren Anschluss.

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ein-/Ausschalten WLan hatte ich bereits versucht. Danke für die Tipps. Es muss aber wohl ein Problem mit meiner Leitung bzw. mit meinem Anschluss geben. Lt. Telekom ist meine Datenrate so schlecht, dass es daran liegen kann.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen