Speedtest für Hybrid Router
vor 10 Jahren
mit welchem Speedtest kann ich feststellen mit welcher Bandbreite sich das LTE zum DSL zuschaltet.
Mit dem Test der Telekom wird nur die grottenschlechte Bandbreite des DSL bestätigt.
Seit heute betreibe ich den Hybrid Router. LTE Empfang steht laut LED auf Maximum.
Gruß
91512
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
14078
0
2
masterofshisha
vor 10 Jahren
welchen Test verwendest du?
http://speedtest.t-online.de/#/
Ich wüsste keinen Test der DSL und LTE sep auswirft - wozu auch?
VG
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
masterofshisha
vor 4 Jahren
gerne möchte ich mir einen Überblick verschaffen, dazu benötige ich ihre Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und bitte teilen Sie mir auch ihre LTE -Empfangswerte aus ihrem Router mit. Im Router-Menü (192.168.2.1 oder speedport.ip) unter "Einstellungen" - "System-Informationen" dann auf "System-Meldungen" Bitte die vollständigen Werte aus dem Eintrag "LT004 Funkzellen Info:" gerne hier posten. Vielen Dank.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
masterofshisha
silbinger
vor 10 Jahren
Hallo bekosi,
ich habe gute Erfahrung mit dem Speedtest von www.lte-anbieter.info gemacht. DSL und LTE werden zwar dort auch nicht getrennt ausgewiesen, aber dafür wird nach meiner Erfahrung LTE zuverlässig mit einbezogen.
Deine LTE -Bandbreite lässt sich doch relativ einfach ermittelt. Ergebnis Speedtest minus DSL-Bandbreite = LTE Bandbreite.
Gruß,
silbinger
0
1
Anonymous User
Antwort
von
silbinger
vor 10 Jahren
Danke für die Infos und links.
werde es heute Abend testen.
Gruß
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
silbinger
Heelo
vor 10 Jahren
Das Problem liegt nicht an dem Speedtest von der Telekom. Das Problem ist der Hybrid Router der den LTE Turbo nicht dazuschaltet. Mach den den Test mal mit getrennter DSL Verbindung. Es soll ein Firmware Update geben mitte April, also jetzt irgendwann, der das Problem beheben soll. Bei mir habe ich nur mit LTE über 30MBit Download und zusammen nur 11Mbit Download...
viele Grüße!
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Heelo
vor 6 Jahren
ich kann mir gerne mal die LTE -Versorgung bei dir ansehen, damit wir den Empfang ggf. optimieren können.
Damit ich das kann, benötige ich deine Kundendaten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Diese Daten sehen auch nur du und wir Mitarbeiter.
Gib mir gerne Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind, dann schaue ich mir die LTE -Versorgung und auch die Ausbauplanung bei euch an.
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Heelo
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User