Speedtest für Hybrid Router

vor 10 Jahren

mit welchem Speedtest kann ich feststellen mit welcher Bandbreite sich das LTE zum DSL zuschaltet.

Mit dem Test der Telekom wird nur die grottenschlechte Bandbreite des DSL bestätigt.

Seit heute betreibe ich den Hybrid Router. LTE Empfang steht laut LED auf Maximum.

 

Gruß

91512

18

  • vor 10 Jahren

    welchen Test verwendest du?

    http://speedtest.t-online.de/#/

     

    Ich wüsste keinen Test der DSL und LTE sep auswirft - wozu auch?

     

    VG

     

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @OK76,

    gerne möchte ich mir einen Überblick verschaffen, dazu benötige ich ihre Profildaten https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und bitte teilen Sie mir auch ihre LTE -Empfangswerte aus ihrem Router mit. Im Router-Menü (192.168.2.1 oder speedport.ip) unter "Einstellungen" - "System-Informationen" dann auf "System-Meldungen" Bitte die vollständigen Werte aus dem Eintrag "LT004 Funkzellen Info:" gerne hier posten. Vielen Dank.

    Viele Grüße
    Florian Sa.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Hallo bekosi,

     

    ich habe gute Erfahrung mit dem Speedtest von www.lte-anbieter.info gemacht. DSL und LTE werden zwar dort auch nicht getrennt ausgewiesen, aber dafür wird nach meiner Erfahrung LTE zuverlässig mit einbezogen.

     

    Deine LTE -Bandbreite lässt sich doch relativ einfach ermittelt. Ergebnis Speedtest minus DSL-Bandbreite = LTE Bandbreite.

     

    Gruß,

    silbinger

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Danke für die Infos und links.

    werde es heute Abend testen.

    Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Jahren

    Das Problem liegt nicht an dem Speedtest von der Telekom. Das Problem ist der Hybrid Router der den LTE Turbo nicht dazuschaltet. Mach den den Test mal mit getrennter DSL Verbindung. Es soll ein Firmware Update geben mitte April, also jetzt irgendwann, der das Problem beheben soll. Bei mir habe ich nur mit LTE über 30MBit Download und zusammen nur 11Mbit Download...

     

    viele Grüße!

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hey @juergen50,

    ich kann mir gerne mal die LTE -Versorgung bei dir ansehen, damit wir den Empfang ggf. optimieren können.
    Damit ich das kann, benötige ich deine Kundendaten in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Diese Daten sehen auch nur du und wir Mitarbeiter.

    Gib mir gerne Bescheid, sobald die Daten hinterlegt sind, dann schaue ich mir die LTE -Versorgung und auch die Ausbauplanung bei euch an. Fröhlich

    Viele Grüße
    Marita S.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

478

0

1

in  

14078

0

2

Gelöst

in  

2639

0

1

Gelöst

in  

205

0

2