speeport lte pro Powersave Mode deaktivieren

vor 5 Jahren

hallo zusammen,

wie kann man am speeport lte pro den Powersave Mode deaktivieren

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Was meinen Sie mit Powersave Modus?

     

    13

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Ich_Neu  schrieb:
    keine Systemmeldungen, oberste LED grün und WLAN grün, mehr nicht

    Danach wäre auch alles in Ordnung. Wenn es trotzdem zu Unterbrechungen kommt, würde ich versuchen, das Gerät zu tauschen.

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Ich_Neu,

    ich schaue mir das gerne mal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ist alles eingestellt und bitte keine Rückfragen zu PowerLanAdaptern, die sind alle zum Router Speedport LTE Pro mit HF-Filtern
    abgeblockt, also Steckdose, dann PowerLanAdapter dann Netzteil zum Router
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Ich_Neu danke für das Hinterlegen der Daten.

    Warum sollten wir dahingehend keine Fragen stellen? Findet der Seitenaufbau/Internetzugriff denn ausschließlich über die Powerline statt? Oder verbindet sich auch ein Gerät direkt mit dem Router? Dann könnte man das Verhalten ja auf jeden Fall eingrenzen. Zumal sich die LEDs am Router ja nicht ändern und es auch keine Einträge im Routerlog gibt, die auf Abbrüche der Leitung hinweisen. Klar, kann man den Router tauschen, wenn aber festgestellt wird, dass diese ohne Einschränkungen funktioniert, könnte das ggf. mit Kosten verbunden sein. Daher ist es immer zielführender das Verhalten etwas einzugrenzen und Dinge im Heimnetz auszuschließen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    egal ob über PowerLan oder WLAN, es ist das gleiche Problem
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Ich_Neu besteht das Verhalten denn schon immer? Alternativ empfehle ich den Router einmal auf Werkseinstellungen zu setzen, neu einzurichten um zu schauen wie es sich dann verhält. Denn vor dem Tausch muss der Werksreset so oder so durchgeführt werden.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    keinen Austausch bitte, z.Zt.läuft ja alles, den Reset auf Werkseinstellungen werde ich auch nicht vornehmen, denn es heisst
    "never touch a running system"
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @Ich_Neu einfach so tauschen wir auch keine Geräte aus, dafür ist so oder so ein Telefonat aufgrund der Legitimation erforderlich.

    Ok, wenn es aktuell läuft, dann muss der Router auch nicht zurück gesetzt werden. Wenn es wieder ins stocken kommt, dann bitte den Werksreset durchführen und gerne hier wieder berichten.

    Grüße Anne W.

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