Speeport W723V Typ B W-LAN Verbindungsprobleme
vor 14 Jahren
# Geben Sie bitte den Typ (A/B/C) Ihres Speedport Routers an: Speedport W723 Typ V
# Ihre DSL/VDSL Geschwindigkeit (z.B. 1000/6000/16000; DSL 16+, VDSL 25/50): 6000
# Bei WLAN-Schwierigkeiten:
Hierbei helfen die Fragen nicht weiter.
Ich habe das Problem, dass der Router es nicht verträgt, dass W-LAN aus- und anzuschalten. Wenn es deaktiviert war und ich es aktiviere, dann kann ich mich mit keinem Gerät mit dem Netzwerk verbinden. Erst wenn ich einen Strom-Reset durchgeführt habe dann können sich die Geräte mit dem Netzwerk verbinden.
Das gibt solange keine Probleme, bis ich das W-LAN wieder ausschalte. Dann gibt es oft wieder Probleme weil sich nicht mehr die Konfiguration aufrufen lässt und wenn ich das W-LAN wieder aktiviere geht alles von vorne los.
Es ist meistens erst nach einem Strom-Reset möglich sich mit dem W-LAN zu verbinden.
Das Problem wurde vor langem der Telekom gemeldet, diese hatte meinen Router ausgetauscht aber das hat nichts geändert.
Es sollte bei einem modernen Router doch wohl möglich sein das W-LAN auf Bedarf an und abzustellen.
Ich hoffe das Problem wird bald behoben, vielleicht gibt es ja noch mehrere die dieses Problem auch haben.
Vielen Dank.
# Ihre DSL/VDSL Geschwindigkeit (z.B. 1000/6000/16000; DSL 16+, VDSL 25/50): 6000
# Bei WLAN-Schwierigkeiten:
Hierbei helfen die Fragen nicht weiter.
Ich habe das Problem, dass der Router es nicht verträgt, dass W-LAN aus- und anzuschalten. Wenn es deaktiviert war und ich es aktiviere, dann kann ich mich mit keinem Gerät mit dem Netzwerk verbinden. Erst wenn ich einen Strom-Reset durchgeführt habe dann können sich die Geräte mit dem Netzwerk verbinden.
Das gibt solange keine Probleme, bis ich das W-LAN wieder ausschalte. Dann gibt es oft wieder Probleme weil sich nicht mehr die Konfiguration aufrufen lässt und wenn ich das W-LAN wieder aktiviere geht alles von vorne los.
Es ist meistens erst nach einem Strom-Reset möglich sich mit dem W-LAN zu verbinden.
Das Problem wurde vor langem der Telekom gemeldet, diese hatte meinen Router ausgetauscht aber das hat nichts geändert.
Es sollte bei einem modernen Router doch wohl möglich sein das W-LAN auf Bedarf an und abzustellen.
Ich hoffe das Problem wird bald behoben, vielleicht gibt es ja noch mehrere die dieses Problem auch haben.
Vielen Dank.
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