Solved
Sperre Zusatzdienste
8 years ago
Hallo @Telekom-hilft-Team
Ich wollte gerade eben im Kundencenter die Sperre Zusatzdienste
für meinen Festnetzanschluß aktivieren.
Aus unerklärlichen Gründen möchte man von mir meine Bank-
verbindung haben, obwohl diese Option kostenlos ist.
Da ich auch meine Telefonrechnung beabsichtigt überweise, ist mir
das nicht Recht wenn ich meine IBAN angebe.
Könnte jemand vom Team diese Sperre für mich setzen?
Das wäre echt nett von euch.
Kunden- & Festnetznummer sind für Rückfragen im Profil hinterlegt.
Gruß: - Mr. Proper -
988
9
This could help you too
3 years ago
330
0
2
2 years ago
275
0
3
5 years ago
292
0
2
8 years ago
5
Answer
from
8 years ago
@Dominik Letica
Danke, für deine aufschlußreiche Erklärung.
Dann warte ich mal ab, ob noch jemand vom Team vorbei schaut.
Answer
from
8 years ago
Die angegebene Zahlungsmethode wird anschließend durch diesen Auftrag automatisch als Standardzahlweise für das Kundenkonto eingerichtet. Ich finde dies ebenfalls etwas bizarr, aber das liegt wohl mutmaßlich daran, dass das Online-Buchungssystem noch nicht zwischen Neuauftrag und Änderungsauftrag unterscheidet...
Ich finde dies ebenfalls etwas bizarr, aber das liegt wohl mutmaßlich daran, dass das Online-Buchungssystem noch nicht zwischen Neuauftrag und Änderungsauftrag unterscheidet...
Das liegt wohl eher daran, dass die Telekom keine Gelegenheit auslässt, den Kunden zum Lastschriftverfahren zu animieren, wenn er noch zu den "selbst"-Zahlern gehört.
Den genaugenommen ist laut AGB das SEPA-Lastschriftverfahren für fast alle Telekom-Verträge obligatorisch.
Answer
from
8 years ago
@Käseblümchen
Leider gehöre ich zu den Leuten, die mit dem §850 ZPO (P-Konto)
zu kämpfen haben.
Der Gesetzgeber zwingt mich, kein anfallendes Guthaben auf meinem
Bankkonto zu lassen.
Daher ist dieses Lastschriftverfahren für mich nicht gerade vom Vorteil.
Aus diesem Grund gab es bei Vertragsabschluß mit der Telekom eine
Sondervereinbarung im Jahre 2014, daß ich meine Rechnungen
spätestes am 30./31. des Monats überweise.
Das hat jetzt aber nix mit meinem Anliegen zutun...
Ich möchte nur aus Selbstschutz diese Sperre aktiviert haben,
sowie ich es auch in meinem Handy eingerichtet habe.
(Drittanbietersperre)
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
kurz und knapp, Sperre Zusatzdienste ist gebucht
Viele Grüße
Oliver I.
2
Answer
from
8 years ago
Hallo @Oliver I.
Vielen vielen Dank.
Gruß: - Mr. Proper -
Answer
from
8 years ago
sehr gerne
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from