Splitter für Speedport smart 3?

4 years ago

Hallo, habe noch unzähligen Internetunterbrechung den ursprünglichen Speedport W925V zurückgeschickt und eine Speedport smart 3 bestellt. Internet funktioniert jetzt viel besser, aber die Telefonie nicht. Alle Anleitungen befolgt, Router funktioniert, Leitung steht, Telefon ist am Router Buchse 1 angeschlossen und entsprechend konfiguriert. Brauche ich jetzt einen Splitter, um das Festnetz nutzen zu können???

Danke

Chr.

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  • 4 years ago

    @Internetrichtigschlecht!  nein einen Splitter braucht man schon lange nicht mehr! Wie hast du den Speedport Smart eingerichtet manuell, oder automatisch?

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  • 4 years ago

    @Internetrichtigschlecht! 

     

    Im Gegenteil, ein Splitter darf gar nicht verwendet werden.

     

    Leider wird mit keinem Wort erwähnt:

     

    - Was genau an der Telefonie nicht funktioniert

    - was für ein Telefon an Buchse 1 eingesteckt wurde

    - ob die Telefonie eingerichtet und Buchse 1 auch Nummern zugewiesen wurden

    - ob die neueste Firmware vom Nov. 2020 auf dem Smart 3 installiert wurde

    - ob Buchse 2 zum Vergleich mal getestet wurde

    - ob das nicht genannten Telefon mit seinem Original- TAE -Kabel oder einem Fremdfabrikat verwendet wird

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    4 years ago

    - Was genau an der Telefonie nicht funktioniert; Keine Verbindung zum Telefoniecenter

    - was für ein Telefon an Buchse 1 eingesteckt wurde: Das gleiche wie zuvor, Gigaset

    - ob die Telefonie eingerichtet und Buchse 1 auch Nummern zugewiesen wurden: ja

    - ob die neueste Firmware vom Nov. 2020 auf dem Smart 3 installiert wurde: keine Ahnung, wurde am 24.11. geliefert

    - ob Buchse 2 zum Vergleich mal getestet wurde: ja, auch mit zugewiesenen Nummern

    - ob das nicht genannten Telefon mit seinem Original- TAE -Kabel oder einem Fremdfabrikat verwendet wird: Original

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    4 years ago

    Internetrichtigschlecht!

    - Was genau an der Telefonie nicht funktioniert; Keine Verbindung zum Telefoniecenter

    - Was genau an der Telefonie nicht funktioniert; Keine Verbindung zum Telefoniecenter

    Internetrichtigschlecht!

    - Was genau an der Telefonie nicht funktioniert; Keine Verbindung zum Telefoniecenter


    Hast du etwa einen Regio-Tarif?

    An Regio-Anschlüssen gab es vor einigen Tagen einen bundesweiten Ausfall, soweit ich es hier mitbekommen hatte.

    Ich weiß nicht wie die Lage aktuell aussieht.

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    4 years ago

    Ich habe keinen Regio-Tarif, "nur" Magenta M. Das scheint es nicht gewesen zu sein, aber danke für den Tipp/Versuch.

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  • 4 years ago

    Hat denn das unbekannte Telefon am ursprünglichen W 925V funktioniert oder war es nicht eingerichtet?

    Leuchtet die Telefonie-LED am Smart 3 oder wird dir die Telefonie als aktiv angezeigt?

    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

     

    status-speedportsmart3.jpg

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    4 years ago

    Hallo, danke für die Nachfrage.

    Am W 925V hat die Telefonie ohne Probleme funktioniert. Am smart 3 hatte ich die Nummern aktiviert und sie hatten einen grünen Haken.

    Ich habe es jetzt nochmal gecheckt, es gab unter der gleichen Adresse (speedport.ip) ein anderes Menü - alles in Englisch. Damit scheint es jetzt funktioniert zu haben.

    Ich weiß zwar nicht warum, aber letzendlich hat das nochmalige Aufrufen von speedport.ip zur Lösung geführt. Vielen Dank!

     

     

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