Solved

Sprachbox geht sofort ran ohne Telefonklingeln

7 years ago

Hallo liebe Community!

Ich habe ein Problem, welches schon öfters in diesem Forum behandelt wurde, jedoch all diese Lösungsvorschläge lösen mein Problem nicht.

Ich habe den Magenta Zuhause M Tarif und eine Fritzbox 7490. Bei einem Anruf geht sofort die Sprachbox ran. Wenn ich nun sowohl im Telefoniecenter wie auch in den Einstellungen der Fritzbox die Sprachbox ausstelle, höre ich: "Die Nummer ist momentan nicht erreichbar".

In den Einstellungen der Fritzbox ist meine Festsetznummer eingespeichert.

Hat jemand noch eine Idee hierzu?

Vielen Dank im Voraus!

20642

19

    • 7 years ago

      Du bist sicher, dass die fragliche Telefonnummer in der Frotzubox korrekt angemeldet  ist?
      Das was Du schreibst, klingt nach einer Rufumleitung bei 'Nichterreichbarleit /Offline'.

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • 7 years ago

      Hallo @lechnerotto,

       

      raustelefonieren geht?

      Wie ist das Telefon angeschlossen?

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @lechnerotto,

       

      leider kommen die Antworten wirklich sehr "schwammig"

      Sind die Vorschläge die hier genannt worden sind abgearbeitet worden?

      Wenn ja, mit welchem Ergebniss?

      Answer

      from

      7 years ago

      Entschuldigung für die schwammigen Antworten. ich sitze jedoch in der Arbeit und hatte keinen Zugriff auf den genauen Namen. Ich habe ein Gigaset CL660.

      Ich habe alle Ideen und Hinweise ausprobiert und nichts hilft.

      Das komische ist, wenn zuhause jemand erst z. B. auf dem Handy anruft, dann kann man zurückrufen und es geht. Stunden später geht das Anrufen dann jedoch wieder nicht.

       

      In welchem Format muss die Rufnummer unter der Telefonie in der Fritzbox eingespeichert werden? Also z. B. 0049 Vorwahl ohne Null + Nummer oder +49 Vorwahl ohne Null + Nummer oder nur Vorwahl + Nummer?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Mit Magenta Zuhause M hast du einen IP-Anschluss.

       

      Dann hast du das hoffentlich gemacht:

       

      Herkömmliches Festnetz deaktivieren

       

      Deaktivieren Sie in der FRITZ!Box die Unterstützung für herkömmliche Festnetzanschlüsse (ISDN und analog):

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
      4. Deaktivieren Sie die Einstellung "Festnetz aktiv".
      5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

      0

    • 7 years ago

      Gibt es dieses Verhalten seit Umstellung auf den MagentaZuhause M oder stellte sich dieses Verhalten erst irgendwann nach Umstellung auf den MagentaZuhause M ein?

       

      Falls es seit Umstellung so ist, dann besteht natürlich der Verdacht, dass Du die Fritzbox nicht richtig eingerichtet hast.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Entschuldigung, das habe ich vergessen zu erwähnen, diesen Umstand habe ich erst 6 Wochen nach der Umstellung auf Magenta. In der Zwischenzeit hatte ich diesen Fehler nie! Viele Dank für Eure Antworten!

      Answer

      from

      7 years ago

      Bisweilen ist übergangsweise wohl noch die klassische Telefonie geschaltet, was ich hier schon gelesen habe. Das würde erklären, weshalb übergangsweise die Telefonie noch geht, nach ein paar Tagen (möglicherweise Wochen) dann aber nicht mehr. Dann muss man die IP-Telefonie einrichten.

       

      Findest Du auf dieser Fritzboxseite http://fritz.box/?&lp=myNum

      Deine Rufnummern in der Spalte "Anschluss" mit dem Vermerk "Internet" versehen? Und ist vorne in der Zeile der Status Punkt in grün dargestellt?

       

      Hast Du Deinen einzelnen Telefonen die Internetvariante der Rufnummern zugeordnet, dass sie darauf klingeln?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @lechnerotto,

      willkommen in unserer Community. Hier kann es sich wirklich nur um eine Kleinigkeit handeln, hast du schon den Tipp von @jojo1 ausprobiert?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Zusammen!

      Ich habe jetzt das DSL-Kabel von der Telefonbuchse bis zur Fritzbox im Telekomshop austauschen lassen und momentan funktioniert alles. Ich habe die Sprachbox derzeit ausgestellt und traue mich nicht, diese wieder einzuschalten. Mal sehen, wie lange das jetzt hält! Vielen Dank an alle!

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @lechnerotto,

      klasse, dass es geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @lechnerotto,

      klasse, dass es geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    • 3 years ago

      die Sprachbox springt bei eingehenden Anrufen sofort an

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @mbarlettano  Wenn Du Dich schon an einen 3 Jahre alten gelösten Thread dranhängst, solltest Du zumindest beschreiben, welcher der Lösungshinweise bei DIR nicht hilft.

      Wie beschrieben, ist üblicherweise eine Einstellung im Telefoniebereich des Kundencenters verantwortlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from