Gelöst
Sprachbox geht sofort ran ohne Telefonklingeln
vor 7 Jahren
Hallo liebe Community!
Ich habe ein Problem, welches schon öfters in diesem Forum behandelt wurde, jedoch all diese Lösungsvorschläge lösen mein Problem nicht.
Ich habe den Magenta Zuhause M Tarif und eine Fritzbox 7490. Bei einem Anruf geht sofort die Sprachbox ran. Wenn ich nun sowohl im Telefoniecenter wie auch in den Einstellungen der Fritzbox die Sprachbox ausstelle, höre ich: "Die Nummer ist momentan nicht erreichbar".
In den Einstellungen der Fritzbox ist meine Festsetznummer eingespeichert.
Hat jemand noch eine Idee hierzu?
Vielen Dank im Voraus!
20740
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
79407
4
4
vor 2 Jahren
355
0
2
458
0
1
72
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
Du bist sicher, dass die fragliche Telefonnummer in der Frotzubox korrekt angemeldet ist?
Das was Du schreibst, klingt nach einer Rufumleitung bei 'Nichterreichbarleit /Offline'.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0
vor 7 Jahren
Hallo @lechnerotto,
raustelefonieren geht?
Wie ist das Telefon angeschlossen?
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
@lechnerotto,
leider kommen die Antworten wirklich sehr "schwammig"
Sind die Vorschläge die hier genannt worden sind abgearbeitet worden?
Wenn ja, mit welchem Ergebniss?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Entschuldigung für die schwammigen Antworten. ich sitze jedoch in der Arbeit und hatte keinen Zugriff auf den genauen Namen. Ich habe ein Gigaset CL660.
Ich habe alle Ideen und Hinweise ausprobiert und nichts hilft.
Das komische ist, wenn zuhause jemand erst z. B. auf dem Handy anruft, dann kann man zurückrufen und es geht. Stunden später geht das Anrufen dann jedoch wieder nicht.
In welchem Format muss die Rufnummer unter der Telefonie in der Fritzbox eingespeichert werden? Also z. B. 0049 Vorwahl ohne Null + Nummer oder +49 Vorwahl ohne Null + Nummer oder nur Vorwahl + Nummer?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @lechnerotto,
lese dich dort mal ein:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1339_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/
Gruß jojo1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Mit Magenta Zuhause M hast du einen IP-Anschluss.
Dann hast du das hoffentlich gemacht:
Herkömmliches Festnetz deaktivieren
Deaktivieren Sie in der FRITZ!Box die Unterstützung für herkömmliche Festnetzanschlüsse (ISDN und analog):
0
vor 7 Jahren
Gibt es dieses Verhalten seit Umstellung auf den MagentaZuhause M oder stellte sich dieses Verhalten erst irgendwann nach Umstellung auf den MagentaZuhause M ein?
Falls es seit Umstellung so ist, dann besteht natürlich der Verdacht, dass Du die Fritzbox nicht richtig eingerichtet hast.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Entschuldigung, das habe ich vergessen zu erwähnen, diesen Umstand habe ich erst 6 Wochen nach der Umstellung auf Magenta. In der Zwischenzeit hatte ich diesen Fehler nie! Viele Dank für Eure Antworten!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Bisweilen ist übergangsweise wohl noch die klassische Telefonie geschaltet, was ich hier schon gelesen habe. Das würde erklären, weshalb übergangsweise die Telefonie noch geht, nach ein paar Tagen (möglicherweise Wochen) dann aber nicht mehr. Dann muss man die IP-Telefonie einrichten.
Findest Du auf dieser Fritzboxseite http://fritz.box/?&lp=myNum
Deine Rufnummern in der Spalte "Anschluss" mit dem Vermerk "Internet" versehen? Und ist vorne in der Zeile der Status Punkt in grün dargestellt?
Hast Du Deinen einzelnen Telefonen die Internetvariante der Rufnummern zugeordnet, dass sie darauf klingeln?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
willkommen in unserer Community. Hier kann es sich wirklich nur um eine Kleinigkeit handeln, hast du schon den Tipp von @jojo1 ausprobiert?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Zusammen!
Ich habe jetzt das DSL-Kabel von der Telefonbuchse bis zur Fritzbox im Telekomshop austauschen lassen und momentan funktioniert alles. Ich habe die Sprachbox derzeit ausgestellt und traue mich nicht, diese wieder einzuschalten. Mal sehen, wie lange das jetzt hält! Vielen Dank an alle!
Antwort
von
vor 7 Jahren
klasse, dass es geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
klasse, dass es geklappt hat. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
vor 4 Jahren
die Sprachbox springt bei eingehenden Anrufen sofort an
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
@mbarlettano Wenn Du Dich schon an einen 3 Jahre alten gelösten Thread dranhängst, solltest Du zumindest beschreiben, welcher der Lösungshinweise bei DIR nicht hilft.
Wie beschrieben, ist üblicherweise eine Einstellung im Telefoniebereich des Kundencenters verantwortlich.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von