Gelöst
Sprachbox IP als ehemaliger Kunde deaktivieren
vor 6 Jahren
Hallo Community,
der Betreff ist denke ich selbsterklärend.
Hintergrund: Durch eine Namensänderung bei meiner (mittlerweile) Frau ist die persönliche Ansage, die über die Anrufbeantworter-Funktion kommt, nicht mehr aktuell. Spätestens jetzt soll diese weg.
Die Standardmethoden über App und 0180er Nummer funktionieren offensichtlich nicht für ehemalige Kunden ohne aktiven Zugang zu den Telefoniefunktionen.
Es muss doch aber eine Lösung hierfür geben?
Beste Grüße, JFoehr
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @JFoehr,
verstehe ich das richtig? Deine Frau ist nicht mehr Festnetzkundin der Telekom und trotzdem hat bislang noch die Sprachbox für sie funktioniert? Das wundert mich. Mit Vertragsende sollte auch die Sprachbox abgeschaltet werden.
Liebe Grüße
Lutz
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@JFoehr,
du bist der Meinung " es gibt keinen Vertrag"
Wie es aussieht wohl schon, eventuell bist du nicht offen für!
Such das Gespräch mit deiner "damaliegen"
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir sind nur beide keine Telekom-Kunden mehr, waren es aber mal.
Ich bin hier auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Sprachansage zu deaktiveren. Die Sprachbox ist nicht mehr aktiv, nur diese Ansage.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Man löst Probleme, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt... und oft sitzt es vor dem Rechner
In meinem Falle wurde im personalisierten Begrüßungstext zwar erwähnt "Dies ist die Sprachbox von ...".
Die eigentliche Ansage war allerdings im Anrufbeatnworter des Festnetztelefons eingespeichert, nicht in der Sprachbox.
Vielleicht steht ja noch einmal jemand auf demselben Schlauch wie ich.
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