Gelöst

Sprachbox IP als ehemaliger Kunde deaktivieren

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

der Betreff ist denke ich selbsterklärend.

 

Hintergrund: Durch eine Namensänderung bei meiner (mittlerweile) Frau ist die persönliche Ansage, die über die Anrufbeantworter-Funktion kommt, nicht mehr aktuell. Spätestens jetzt soll diese weg.

 

Die Standardmethoden über App und 0180er Nummer funktionieren offensichtlich nicht für ehemalige Kunden ohne aktiven Zugang zu den Telefoniefunktionen.

 

Es muss doch aber eine Lösung hierfür geben?

 

Beste Grüße, JFoehr

183

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @JFoehr,

       

      verstehe ich das richtig? Deine Frau ist nicht mehr Festnetzkundin der Telekom und trotzdem hat bislang noch die Sprachbox für sie funktioniert? Das wundert mich. Mit Vertragsende sollte auch die Sprachbox abgeschaltet werden.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @JFoehr,

       

      du bist der Meinung " es gibt keinen Vertrag"

       

      Wie es aussieht wohl schon, eventuell bist du nicht offen für!

       

      Such das Gespräch mit deiner "damaliegen"

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, das ist eben das Missverständnis. Ich bin immer noch mit derselben Frau verheiratet und es steht alles bestens.
      Wir sind nur beide keine Telekom-Kunden mehr, waren es aber mal.

      Ich bin hier auf der Suche nach einer Möglichkeit, diese Sprachansage zu deaktiveren. Die Sprachbox ist nicht mehr aktiv, nur diese Ansage.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sie hatten Recht! Die Sprachbox ist lange und vollumfänglich abgeschaltet.

      Man löst Probleme, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt... und oft sitzt es vor dem Rechner Zwinkernd
      In meinem Falle wurde im personalisierten Begrüßungstext zwar erwähnt "Dies ist die Sprachbox von ...".
      Die eigentliche Ansage war allerdings im Anrufbeatnworter des Festnetztelefons eingespeichert, nicht in der Sprachbox.

      Vielleicht steht ja noch einmal jemand auf demselben Schlauch wie ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen